Die Tour im Überblick

20.12.: Hallo mal wieder an alle Leser meines kleinen Urlaubsblogs. Zum Start ins Jahr 2016 geht es mal wieder nach Asien, wo ich natürlich wieder mit einer Gruppe aus aller Welt vor allem Kambodscha bereisen werde. Da ich aufgrund der Jahreszeit und des damit erhöhten Arbeitsaufkommens im Studio nicht ganz so lang Urlaub nehmen kann hoffe ich, dass ich in insgesamt 12 Tagen (01.01.-12.01.) so viel wie möglich sehen werde. Hier (wie immer) ein kleiner Überblick über das, was mich in knapp zwei Wochen erwarten wird:

ATRC[1]

Los gehts an Neujahr von Stuttgart aus über Abu Dhabi Richtung Bangkok, wo ich die Hauptstadt Thailands zwei Tage lang auf eigene Faust erkunden werde. Bisher kenne ich leider nur den Flughafen Bangkoks. Umso mehr freue ich mich auf dieses Highlight direkt zu Beginn meiner Reise.

diario-de-viaje-bangkok-camboya-y-vietnam-de-sur-a-norte-parte-i-bankok-y-camboya-2-5[1] bangkok-city[1]

Nachdem ich am zweiten Tag in Bangkok meine Reisegruppe kennenlernen werde, geht es direkt weiter nach Kambodscha, wo eine der grössten und spektakulärsten Tempelanlagen der Welt zu besichtigen ist: Angkor Wat

Angkor_Wat[1] Angkor_Wat[1] (2)

Nach kurzem Stopp in Kambodschas Hauptstadt Phnom Penh reisen wir weiter zum Delta des Mekongs, einem weiteren Highlight der Tour.

The-Mekong-Delta-is-set-to-face-more-extreme-weather-conditions-in-Vietnam.7[1] CanThoFloatingMarket[1]

Am 12.01. endet die Reise in Saigon (auch als Ho Chi Minh Stadt bekannt) in Vietnam, von wo aus ich dann meinen Heimweg Richtung Stuttgart antreten werde.

Ho-Chi-Minh-Panorama[1] Ho-Chi-Minh-Stadt / Ho Chi Minh City

Auch auf dieser Reise warten neben den “Sightseeing”-Highlights wieder reichlich interessante optionale Aktivitäten, auf die ich mich schon sehr freue…

Zwar reise ich mal wieder in der Kategorie “Basic”, bin aber natürlich trotzdem guter Dinge, dass ich regelmässig einen WLAN-Hotspot finden werde um Euch jederzeit mit Neuigkeiten meiner Tour zu versorgen.

Ich wünsche schon jetzt viel Spass und gute Unterhaltung Zwinkerndes Smiley