Tag 2: Transfer nach Surce

Der Tag startete ziemlich plötzlich und viel zu früh mit einem Wake-Up-Call um genau 5 Uhr… also schälten sich mein dezent schnarchender englischer Zimmerkollege und ich aus unseren Betten um pünktlich um 5:30 Uhr in der Lobby zu sein… Bei wirklich saukaltem Wetter wurden wir dann zum Flughafen transferiert wo Karina und ich uns erstmal wieder um mein Gepäck bzw. dessen Standort kümmerten… Im Vergleich zu gestern konnte man uns heute Morgen wenigstens sagen wo es ist, nämlich auf dem Weg von Amsterdam nach Lima… mmmmhhh, also wird das heute wieder nix Trauriges Smiley, denn es muss ja noch nach Surce transportiert werden… Nunja, ärgerlich, aber ich kanns nunmal leider nicht ändern… Ich hoffe, dass es morgen in Sucre ankommt…

Also starteten wir nach Surce durch mit Zwischenstopp in Cochabamba, einem kleinen Städtchen mitten in den Anden. Der Flug dorthin war wirklich toll. Da die Flugzeit nicht so lange war flogen wir auch nicht so hoch und somit direkt durch die Andengipfel vorbei an einigen beeindruckenden 6000ern… Leider konnte ich aus dem Flugzeug keine Fotos machen, da ich direkt über dem Flügel saß, und die Sonne im Gesicht hatte Trauriges Smiley aber echt ein sehenswerter Flug…

Nach drei ewig langen Stunden Aufenthalt ging es dann weiter nach Sucre… dieses mal saß ich besser (auch wenns keine schneebedeckten Gipfel mehr zu sehen gab).

DSC00584  DSC00585

In Surce angekommen wurden wir fix zu unserem (sehr schönen) Hotel transferiert, wo ich dann auch den Rest der Gruppe kurz kennenlernte… Da wir aufgrund unserer frühen Abflugzeit aus La Paz kein Frühstück einnehmen konnten und hungrig waren gingen wir dann erstmal direkt zum Lunch über…

DSC00590 DSC00589

Auf Karinas Tipp hin entschied ich mich für das linke Gericht: Lamafilet (medium gebraten) mit bolivianischem Kartoffelpüree und Gemüse. Erst war ich skeptisch, nach dem Probieren absolut überzeugt… sehr lecker!!! Erik und Marte (so hieß sie glaub ich) aus Norwegen entschieden sich für den Mexican Platter. Auch keine schlechte Wahl…

Und hier nun also die komplette Gruppe. Die elf, die heute noch zu uns gestossen sind haben schon einen Brasilientrip hinter sich und nehmen nun noch ein bisschen Bolivien und Peru mit…

DSC00587 DSC00586

Links auf dem Bild ist unser Guide Karina mit Ihrem Freund Ariel, der kurz fürs Essen vorbeikam…

Und rechts wäre dann der Rest der Gruppe… leider hab ich noch nicht alle Namen drauf… Ich fange mal links an und kreise dann um den Tisch bis rechts vorne:

Janine aus der Schweiz, Anna aus Neuseeland, Erik aus Norwegen, Marte aus Norwegen, … (seinen Namen habe ich gerade nicht mehr parat) aber auch aus Norwegen Smiley, hinten links in der Ecke ist Eddy aus Winchester in England (mein Zimmernachbar), Emanuel und Tamara aus der Schweiz, bissl verdeckt sind Carmela aus Norwegen und Joan aus Quebec in Kanada, Hanna aus Neuseeland, Volker aus Ludwigsburg Smiley, Laureen aus Irland und … (weiss ich gerade auch nicht mehr) aus Norwegen…

Insgesamt sind wir also 14 Reisende… Ich bin nach Joan glaub ich der Zweitälteste (natürlich nur auf dem Papier Smiley mit geöffnetem Mund). Ein paar sind so um die 30. Eddy und die ganzen Norweger dürften so Anfang bis Mitte 20 sein… alle sehr nett, sehr weltoffen und interessiert. Denke mit ihnen werde ich noch viel Spass haben… Smiley

Nach dem Essen zeigte uns Karina dann noch ein bisschen was von Sucre…

DSC00591 DSC00592

Nach einem kurzen Besuch im Hotel, konnten sich noch einige dann noch zu einer kleinen Abendaktivität aufraffen, während die meisten müde vom Tag ins Bett sind. Im Joyride Cafe ging nach dem Lama am Mittag aber nur noch n kleiner Snack bei mir… Chilli mit Nachos und n bissl Salat Smiley

DSC00600 DSC00599

Nochmal zum Üben von links nach rechts: Karina (Guide), Anna aus Neuseeland, Janine aus der Schweiz, Laureen aus Irland und Hanna aus Neuseeland…

Soweit die News des Tages… wir sind jetzt noch zwei Tage hier in Sucre, die wir grösstenteils selber gestalten können. Ich werde mir morgen mal die 60 Millionen alten Dinosaurierspuren ansehen, die nur wenige Kilometer von hier zu sehen sein sollen…

Ps.: Eine Person, die ich hier jetzt nicht öffentlich nennen will fragte mich heute per Mail, warum die Bilder so klein sind… Mein Tipp: Einfach die Bilder anklicken, dann werden sie gross (für die, die das auch nicht wussten) Smiley mit geöffnetem Mund

Mal wieder einen Gruss und eine gute Nacht von mir Smiley