Tag 19: Vögel, Affen, Schlangen usw.

Donnerstag, 07.05.: Ziemlich zeitig ging es heute Morgen aus den Betten, da bereits um 6:30 Uhr der erste Programmpunkt anstand, nämlich eine weitere Tour mit den Booten… Vorher gab es “nur” ein leichtes, erstes Frühstück…

P1050831 P1050830

Bei bestem Wetter und schon kräftig scheinender Sonne freuten wir uns darauf vom Boot aus eventuell Orang Utans zu sehen, die man eher morgens als nachmittags hier antrifft…

IMG_3992 IMG_3993

IMG_3994 IMG_4000

Leider waren heute Morgen aber gar keine Affen zu sehen, dafür aber reichlich Vögel aller Arten Smiley

IMG_3990 IMG_3991

IMG_3998 IMG_4002

IMG_4012 IMG_3989

Gegen 8:30 Uhr waren wir dann zurück im Hotel und bereit für das zweite (reichhaltigere) Frühstück. Der Teller unten links ist übrigens von James. Er läuft einfach nicht gerne mehrmals zum Buffet, sondern bringt sich seine 3-5 Gänge immer auf einmal mit… das macht er bei jedem Essen… Zwinkerndes Smiley

P1050832 P1050833

Bei inzwischen recht grosser Hitze starteten wir gegen 10 Uhr zu einem kleinen Dschungelspaziergang vom Hotel aus. Ziel war ein kleiner Berg von dessen Aussichtsturm man einen guten Blick auf den Fluss und die Umgebung haben sollte…

IMG_4013 IMG_4032

Den Aussichtsturm hatten wir fix erreicht, und somit auch die versprochene Aussicht Smiley

IMG_4018 IMG_4019

Außer ein paar Gibbons, die allerdings sehr weit weg waren, sahen wir noch diese (ungiftige) Schlange, die gerade auf der Jagd war…

IMG_4030 IMG_4022

Im Inneren des “Medau-Trees”, einem etwa 300 Jahre alten, riesigen und teilweise hohlen Baum war Platz für sieben Leute und ein Gruppenfoto Smiley

IMG_4036 IMG_4043

Eigentlich wollte ich vor dem Mittagessen noch ein bisschen die Beine hochlegen, aber als ich sah, dass Maja, Anders (der auch ein TRX dabei hat) und Simon (Thor) auf der Hotelveranda ein kleines Training abhielten, gesellte ich mich mal dazu… Smiley

P1050839 P1050840

P1050838

Diesen Waran (etwa 1,5m lang), der mal kurz bei uns am Hotel verbeischaute, konnten wir allerdings nicht zum Training überreden Zwinkerndes Smiley

P1050835 P1050836

Gegen 16 Uhr starteten wir dann zu unserer zweiten Bootstour des Tages. Dieses mal saß ich zur Abwechslung mal im grossen “Dänenboot” Smiley

IMG_4058 IMG_4048

Gleich am Anfang sahen wir einen Orang Utan. Der wollte sich aber leider nicht wirklich aus seiner Baumkrone herunter begeben. Ansonsten sahen wir wieder viele verschiedene Affen, Vögel und einen ähnlichen Waran wie heute Nachmittag beim Training…

IMG_4054 IMG_4080

IMG_4082 IMG_4087

IMG_4113 IMG_4069

IMG_4094

Beim Abendessen gab es für Emil eine besondere Überraschung. Arkin stimmte (bestens gelaunt) Gitarre spielend “Happy Birthday” an, und brachte eine sehr schöne und (wie sich später herausstellen sollte) leckere Geburtstagstorte mit an den Tisch. Leider hat Emil erst morgen Geburtstag… Zwinkerndes Smiley Scheinbar wusste das Arkin auch, aber er hat trotzdem heute schonmal gratuliert Smiley

P1050843 P1050845

Wie gestern angekündigt stand heute Abend noch eine Nachttiersichtung mit dem Truck an… Halb 9 ging es mit zwei Fahrzeiugen (wir waren insgesamt 10 Teilnehmer) los in den nächtlichen Dschungel…

P1050848 P1050849

 P1050865 IMG_4118

Leider war der Akku meiner guten Kamera noch nicht wieder aufgeladen, weswegen die Bilder von der Qualität her nicht ganz so prickelnd sind… sooooo viel gab es eh nicht zu sehen… n paar Insekten, Eulen und einen schläfrigen Waran.

P1050860 P1050873

P1050867 P1050876

Etwa auf halbem Weg und mitten im Dschungel hat dann leider unser Fahrzeug gestreikt. Nachdem Abschleppen nicht geholfen hat, mussten wir alle in den einzig verbleibenden funktionierenden Truck umsteigen und zu dreizehnt in einem Jeep die Tour beenden… Naja, komfortabel ist anders. War aber mal ne Erfahrung wert Smiley

P1050870 P1050871

Gegen 22:30 Uhr waren wir dann wieder zurück im Hotel…

Morgen verlassen wir leider schon wieder den Dschungel Trauriges Smiley Dafür gibts Orang Utans ganz nah…

Grüsse an alle in die Heimat und gute Nacht!