Tag 1: Anreise

Sonntag, 02.08.: Hallo zusammen und wunderschönen guten Abend vom Baa Atoll auf den Malediven Smiley Wir sitzen gerade noch gemütlich an der Bar unseres Hotels und schauen uns einen Unterwasserfilm an, da Sindy morgen ihren ersten Schnorcheleinsatz hat, und nun bestens auf alle verschiedenen Hai- und Rochenarten vorbereitet ist Zwinkerndes Smiley

Aber mal von vorne. Nach einem netten und sehr heissen Shoppingtag in Frankfurt setzten uns Steffen und Chrissi am Frankfurter Flughafen ab (Dankeschön nochmal fürs Fahren). Der obligatorische Starbucks war natürlich Pflicht!

P1060186 P1060188

Fast pünktlich hebte dann unsere Boing 767 Richtung Male ab. Glücklicherweise hatten wir einen Direktflug. Da nahmen wir sogar den mal wieder mangelhaften Service des Condor-Personals in Kauf.

P1060190 P1060191

So wirklich viel Schlaf bekamen wir nicht. Trotzdem freuten wir uns, als uns beim Anflug auf Male schon die ersten Inseln und Atolle ins Auge fielen, die man aufgrund des guten Wetters auch schön sehen konnte Smiley

P1060193 P1060195

Sommerliche 29 Grad und Sonne pur erwarteten uns dann bei unserer Ankunft auf den Malediven.

P1060199 P1060201

Gefühlte 235364 Sicherheits- und Passkontrollen später bestiegen wir dann das wesentlich kleinere Wasserflugzeug, dass uns zu unserer Insel bringen sollte (18-Sitzer).

P1060202 P1060206

Etwa 35 Minuten dauerte der insgesamt recht ruhige, dafür aber umso sehenswerte Flug Smiley

P1060210 P1060211

P1060214 P1060216

Leicht übermüdet führte uns Maria (unsere “Reiseleiterin”) über die ganze Insel (die zum Glück nicht sonderlich gross ist) und eskortierte uns dann noch in unser Zimmer…

P1060228 P1060229

P1060232 P1060231

P1060235 P1060225

Sehr nettes Örtchen, und vor allem alles andere als überfüllt hier…

Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Entspannung am Strand, bevor ich mich gegen Abend dann doch noch in die Fluten stürzte um zu sehen was das Riff denn so kann… Habe (noch) keine Haie oder Rochen gesehen, dafür aber alle anderen Fische, die es auf der Welt gibt Zwinkerndes Smiley und diese massenweise…

P1060241 P1060249

P1060251 P1060265

P1060267 P1060261

Den Sonnenuntergang verhagelten uns dann leider ein paar tief stehende Wolken, aber das wird in den nächsten zwei Wochen sicherlich nochwas werden Smiley

P1060271 P1060270

Auch im Restaurant herrschte alles andere als Hektik. Wir sind hier wirklich fernab jedes Massentourismuses, was auf jeden Fall sehr angenehm ist. Das Essen war durchweg sensationell. Habe mich mal quer durch den asiatischen Abend und die maledivische Ecke gegessen. Alles top! Frisch, lecker und sehr ansehnlich angerichtet…

P1060274 P1060279

Einen kleinen Cocktail und einen Strandspaziergang später gingen wir dann nicht zu spät schlafen… Morgen gehen wir dann in die Planungen für die nächsten Tage über. Hier werden wirklich schöne (und gar nicht so teure) Ausflüge angeboten. Bin mir sicher, dass wir uns hier nicht langweilen werden.

Gute Nacht und erste Grüsse Zwinkerndes Smiley