Tag 4: Der erste Regen

Mittwoch, 05.08.: Heute Nacht hat es hier auf der Insel ordentlich gewittert… und wie unsere “Reiseleiterin” Maria schon sagte (“Wenn es auf den Malediven regnet, dann richtig!”) kam da gut was runter… Glücklicherweise war davon  heute Morgen nicht mehr viel zu sehen Smiley Regelmässige Besucher meines Blogs warten sicherlich schon längst auf das erste “Jumping-Picture”… Voila”“! Zwinkerndes Smiley

P1060514 P1060519

Nachdem Frühstück gingen wir mal unsere ersten sportlichen Aktivitäten für diesen Urlaub an. Eine geeignete Befestigung für meine TRX-Schlinge befindet sich quasi direkt vor unserer Haustüre!

P1060520

Da unsere Insel (wie bereits beschrieben) nicht die allergrösste ist, mussten wir diese schon mehrmals umrunden um auf ein paar Kilometer zu kommen Smiley

IMG_3827 IMG_3826

Tiere gibt es auf der Insel nicht so viele. Neben ein paar Geckos und wenigen Insekten (glücklicherweise auch fast keine Mücken) gibt es dafür aber Flughunde und sehr viele kleinere Echsen.

IMG_4465 IMG_4468

Unser entspannter Strandnachmittag wurde leider kurzfristig von dieser Regenwolke unterbrochen, die aber recht zügig wieder abzog.

P1060521 P1060522

Gegen Abend schnorchelten wir dann mal wieder zum Riff hinaus. Aufgrund des Regens und des doch heute starken Windes war die Sicht leider ein wenig eingeschränkt…

P1060527 P1060531

P1060532 P1060530

Dafür gab es aber später einen sehr farbenfrohen Abendhimmel zu sehen. Wie findet ihr den? Smiley

P1060540 P1060536

P1060538 P1060539

Nach kurzen zwei Tagen Aufenthalt in unseren vier Wänden haben wir es auch heute mit vereinten Kräften geschafft Jimbo in die Freiheit zu entlassen… irgendwie hatte ich aber trotzdem das Gefühl, dass er gern noch ein bisschen bei uns geblieben wäre Smiley