Tag 6: Turtle Reef

Freitag, 07.08.: Heute Morgen mussten wir (vergleichsweise) früh aufstehen. Um acht Uhr klingelte der Wecker, denn um 9:30 Uhr startete unser halbtägiger Ausflug zum “Turtle reef”, einer kleinen Insel mit schönem Riff, wo wir einige Schildkröten sehen sollten…

In der Nacht hatte es wieder ein wenig geregnet, heute Morgen waren zwar noch einige Wolken da, aber glücklicherweise sollte es den ganzen Tag trocken bleiben. Smiley

P1060626 P1060625

Pünktlich lief dann unser Dhoni aus… Unser “Schnorchelleiter” für den heutigen Tag hiess Sapi oder Sape oder so ähnlich. Da sich im Lauf der Fahrt das Wetter immer weiter stabilisierte konnten wir ein bisschen oben auf dem Sonnendeck chillen Smiley

P1060628 P1060629

P1060639 P1060632

Am Riff angekommen ging es dann recht fix los ins Wasser. Insgesamt waren wir in der Gruppe zu zwölft, was aus unserer Sicht auch die absolute Grenze darstellte…

P1060641 P1060650

Ein schönes, und sehr flaches Riff in dem es wirklich einiges zu sehen gab… ich glaube, wir sahen insgesamt sechs Schildkröten… da hätten wir schon mit mehr gerechnet… Leider trafen wir auch keine Rochen oder Haie an, die wir eventuell auch hätten sehen können… Trauriges Smiley

P1060645 P1060653

P1060644 P1060667

Und dann passierte es: Sapi (oder Sape) bot mir an, zu einer Schildi (in etwa 7m Meter Tiefe) hinunterzutauchen um ein gutes Foto zu machen… Gesagt, getan… bis zu dem Zeitpunkt des Fotos… scheinbar waren 7m zu tief für meine Kamera… ab sofort sah ich nur noch…

P1060665

Leider halfen auch alle Versuche zu Hause nichts mehr… meine schöne Unterwasserkamera ist wohl dahin. Am meisten nervt mich allerdings nicht der Defekt der Kamera, sondern, dass wir jetzt noch über eine Woche lang keine Unterwasserbilder mehr machen können Trauriges Smiley

Naja, das meiste haben wir ja schon gesehen… besser die Kamera ging heute kaputt als direkt am ersten Tag…

Zurück im Hotel machten wir mal wieder einen kleinen Spaziergang um die Insel…

IMG_4469 IMG_4470

…dabei bekam ich endlich auch mal einen (sonst sehr scheuen) Flughund vor die Linse Smiley

IMG_4471 IMG_4474

IMG_4476 IMG_4479

Passenderweise sahen wir uns heute den (leider wieder ein wenig wolkigen) Sonnenuntergang von der Sunsetbar aus an… da war auch gut was los…

IMG_4484 IMG_4487

Beim Abendessen gab es heute etwas gewöhnungsbedürftiges, aber mal wieder sehr leckeres maledivisches Essen. Jeden Abend ist hier eine Themennacht… heute gab es eben mal lokale Speisen.

IMG_4493

Soooo, nachdem wir ja letzte Nacht nicht so viel Schlaf abbekamen werden wir heute wohl mal früh ins Bett gehen…

Gute Nacht und Grüssle Smiley