Tag 9: Sonne pur :-)

Montag, 10.08.: Wie der heutige Blogtitel schon vermuten lässt hatten wir heute mal wieder traumhaftes Wetter und waren froh um jede kleine Wolke, die uns ein bisschen Schatten brachte… Dafür war es relativ windig, was auch ein kleines bisschen zur Kühlung beitrug und für (ebenfalls relativ) ordentlichen Wellengang sorgte.

IMG_4577 IMG_4575

Zum Frühstück hatte sich Sindy scheinbar einiges vorgenommen und baute diverse Speisen vor sich auf. Natürlich wurde im Endeffekt längst nicht alles gegessen Zwinkerndes Smiley

IMG_4573

Nachdem wir den Morgen am Strand verbracht hatten machte ich mich mittags auf den Weg Richtung anderes Ende der Insel  (war ja nicht so weit Smiley) um unsere Aktivität für den morgigen Tag zu buchen. Dabei machte ich mal noch ein paar Bilder von der Insel… Grundsätzlich ist die Insel total grün, fast schon eine Art Dschungel, in die eine Hotelanlage gebaut wurde…

IMG_4590 IMG_4582

Quasi direkt vor unserer Haustür befindet sich ein gut ausgebauter “Sportkomplex” mit Tennis- und Badmintonplätzen, Tischtennisplatten und einem gut ausgestatteten Kraftraum… leider sind alle Aktivitäten kostenpflichtig, was ich ziemlich doof finde… Zumindest der Kraftraum und die Tischtennisplatten sollten kostenfrei nutzbar sein… sei es drumm, ich hab ja meine Schlinge dabei Smiley

IMG_4579 IMG_4580

Insgesamt vier Restaurants und fünf verschiedene Bars finden sich auf der Insel… Die Moodhu Bar (siehe unten), in der wir auch heute Abend wieder sitzen, bietet auch einen 24-Stunden-Zimmerservice für Essen und Getränke an…

IMG_4587 IMG_4585

Im Nordteil der Insel befinden sich die Wasservillen, insgesamt 15 Häuser, die aufs Wasser gebaut sind, und die teuersten Behausungen hier auf der Insel darstellen… Sehen (unserer Meinung nach) von innen zwar ganz gut aus, aber liegen halt nicht direkt am Strand… zu diesem muss man erst n Stückchen laufen…

IMG_4588 IMG_4589

Ganz am südlichen Ende der Insel befindet sich der Wassersportpark. Hier kann man alle möglichen Dinge buchen, die über dem Wasser Spass machen, oder auch nicht Zwinkerndes Smiley

IMG_4583 IMG_4584

IMG_4591 IMG_4614

Hier noch die kleine Tiershow des heutigen Tages Smiley

IMG_4595 IMG_4596

IMG_4602 IMG_4628

IMG_4634 IMG_4638

Unser alltäglicher Abendspaziergang zur Sunsetbar endete an unserem Strandabschnitt mit einem mal wieder etwas wolkigem Sonnenuntergang.

IMG_4617 IMG_4624

IMG_4639 IMG_4653

Nach dem französichen Themenabend im Restaurant und dem anschliessendem “Absacker” in der Bar wird es für uns langsam Zeit fürs Bett…

IMG_4657

Morgen erkunden wir eine nahegelegene unbewohnte Insel, die wir hoffentlich sicher mit dem Kanu erreichen Smiley

Wünsche eine angenehme Nachtruhe Zwinkerndes Smiley