Tag 10: Auf der einsamen Insel ;-)

Dienstag, 11.08.: Auch heute Morgen strahlte die Sonne in unsere Reethi Villa hinein und sorgte dafür, dass wir (wie immer) auf den letzten Drücker noch rechtzeitig zum Frühstück kamen… Das gibts hier nämlich von 7:30-10 Uhr. Da wir aber nie vor 9 aus dem Bett kommen, schaffen wir es zumeist erst so gegen 9:30 Uhr ins Restaurant, oder eventuell noch n bisschen später.

IMG_4658 IMG_4661

Nach zwei Stunden gemütlichem Chillen am Strand fanden wir uns dann pünktlich am Wassersportzentrum ein, denn für heute hatten wir eine Tour mit dem Kajak zu einer unbewohnten Insel gebucht. Marco (der zuständige Mitarbeiter für den Bereich) hatte schon (fast) alles vorbereitet damit wir gleich starten konnten Zwinkerndes Smiley

IMG_4666 IMG_4668

IMG_4669 IMG_4670

In der Tauchschule konnte man sich für kleines Geld eine Unterwasserkamera ausleihen, was wir natürlich gerne taten, und somit auch ein paar Bilder von der Tour machen konnten.

Bis zur benachbarten Insel waren es knapp drei Kilometer, die bei ordentlichem Wellengang und ebenso kräftiger Strömung ganz schön happig waren… Ungefähr 45 Minuten brauchten wir bis die Insel erreicht war.

MICR0005 MICR0008

MICR0007 MICR0016

Als wir an der Insel ankamen traf uns leider ein wenig der Schock. Der Picknickplatz (an dem man auch grillen konnte) war total unaufgeräumt und ziemlich vollgemüllt. Wie wir später erfahren haben wird die Insel “nur” aller zwei Tage gereinigt und gestern Abend hatte wohl jemand da seinen Geburtstag etwas feucht-fröhlicher gefeiert und vergessen aufzuräumen… Naja, war schon doof, aber wir haben trotzdem das Beste draus gemacht… grundsätzlich ist die Insel eigentlich sehr schön mit tollem türkisenem Wasser und feinem Sandstrand.

IMG_4672 IMG_4680

IMG_4681 IMG_4685

Ein bisschen geschnorchelt haben wir auch, und so schlecht war das Riff gar nicht… leider stiess die ausgeliehene Unterwasserkamera hier an ihre Grenzen: Kein Zoom und superkleines Display machten keine vernünftigen Aufnahmen möglich Trauriges Smiley Die ganz spektakulären Fische gab es heute eh nicht zu sehen…

MICR0031 MICR0033

MICR0035 MICR0037

Nach zweieinhalb Stunden auf der Insel machten wir uns dann wieder auf den Heimweg… Der Rückweg war aufgrund der Strömung deutlich angenehmer zu paddeln Smiley Marco (Kroate, und etwa 2 Meter gross) empfing uns bereits bestens gelaunt!

MICR0050 MICR0053

MICR0046 MICR0062

Da durfte sogar Runtastic ran Smiley

IMG_3871 IMG_3872

Da es heute Abend nicht mehr ganz so heiss war und ein bisschen windig dazu starteten wir schon um 18 Uhr zu unserem Insel-Umrundungs-Jogging Smiley

IMG_3877 IMG_3879

IMG_3874 IMG_3873

IMG_3880 IMG_3881

Ein internationales Abendessen im Restaurant und ein Milchshake in gewohnter Atmosphäre rundeten unseren Tag ab… jetzt lade ich mal schnell hoch, denn mein Akku ist gleich leer…

Bis morgen Smiley