Malediven Zusammenfassung

Sonntag, 16.08.: Alsooooo, das war mal wieder eine tolle Reise. Auch 2015 haben die Malediven unsere Erwartungen nicht enttäuscht. Und wenn man das Ganze mit Direktflug und Wasserflugzeugtransfer buchen kann, sollte man dies auf jeden Fall auch tun… ansonsten kann es gut sein, dass man fast einen ganzen Tag unterwegs ist.

Das Reethi Beach (unser Hotel) hat auch so gut wie keine Wünsche offen gelassen. Fernab jeglichen Massentourismusses konnten wir vom ersten Tag an Entspannung pur geniessen. Das Personal war stets freundlich und “auf Zack” und die Mahlzeiten waren immer überragend… wirklich selten zwei Wochen lang so gut gegessen! Auch die Insel an sich bot alles für einen wirklichen Entspannungsurlaub, man hatte aber auch genug Möglichkeiten sich bei schlechtem Wetter zu beschäftigen. Schnorcheln am Hausriff war absolut lohnenswert, die Mantas in der Hanifaru-Bucht für mich das Highlight. Vom Turtle Reef-Ausflug haben wir uns ein bisschen mehr versprochen, aber ein paar Schildis sahen wir ja trotzdem. Ansonsten haben wir bei durchschnittlich 32 Grad Aussen- und 27 Grad Wassertemperatur viel Zeit am Strand und im Wasser verbracht, und wie gesagt einfach nur entspannt. Smiley

Auch wenn im August Regenzeit auf den Malediven ist kann man die Inseln (aus unserer Sicht) bedenkenfrei besuchen. Vielleicht regnets mal ne Stunde oder auch einen halben Tag, ansonsten ist das kein Problem. Wie geschrieben: Von 14 Tagen Aufenthalt hatten wir genau an einen Tag längeren Regen…

Alles in allem ein schönes Örtchen um zwei Wochen lang mal richtig zu relaxen. Wir können die Malediven (und unser Hotel Reethi Beach) nur wärmstens empfehlen Smiley

Zum Abschluss gibts auch heute natürlich wieder die Highlight-Bilder des Urlaubes:

P1060186 P1060190

P1060214 P1060234

P1060250 P1060328

IMG_4456 P1060459 P1060471 P1060494 P1060517 P1060667

P1060568 P1060617

P1060632 IMG_4502

IMG_4519 IMG_3854

IMG_4595 IMG_4602

IMG_4638 IMG_4654

IMG_3874 MICR0008

IMG_4685 MICR0053

IMG_4725 IMG_4794

IMG_4764 IMG_4810

IMG_4830 IMG_4850

IMG_4854 IMG_4873

Vielen Dank mal wieder an alle, die uns auf meinem Blog begleitet haben. Sehr ärgerlich war (und ist immernoch) der Defekt meiner Unterwasserkamera, die mir drei Jahre lang treue Dienste geleistet und tolle Bilder der Unterwasserwelt an den verschiedensten Orten geliefert hat. Ich hoffe, die Berichterstattung war in der zweiten Woche auch ohne Unterwasserbilder nicht zu langweilig Zwinkerndes Smiley

Sooooo, wir sind noch ein bisschen unterwegs…

Letzte Grüsse und bis zur nächsten Reise!

der Blogger Volker Smiley