Tag 16: Action in Queenstown Teil 2

Freitag, 20.05.: Wie erwartet regnete es heute Morgen recht kräftig. Fürs geplante Rafting spielte das ja glücklicherweise keine grosse Rolle… da wird man ja eh nass. Früh mussten wir raus um pünktlich um 8 Uhr beim Veranstalter zu sein. Mit und (Peter, Hatty und mir) “rafteten” heute noch zwei Mädels aus den USA und eine achtköpfige Gruppe betagterer und (zum Grossteil) übergewichtiger Damen aus Neuseeland. Eine von ihnen kam mit ner Krücke, eine war fast blind, so dass man ihr die Sicherheitsanweisung im Bus vorlesen musste. Nunja, sie waren lustig drauf und hatten Spass… Smiley

P1010831 P1010832

Allein die Fahrt zum Startpunkt der Tour war schon ein Event. Bei immernoch recht starkem Regen “balancierte” unser Busfahrer den Bus auf einer wirklich engen Strasse den Canyon entlang… Wir sahen uns schon mehrfach 100m tiefer im Flussbett liegen, aber er hatte alles unter Kontrolle Smiley

P1010835 P1010837

P1010840 P1010844

Da das Wasser nur etwa 6 Grad “warm” war, wurden wir mit dicken Neoprens, Handschuhen usw. ausgestattet… dann wars gar nicht mehr soooo schlimm.

P1010845 P1010847

P1010849 P1010850

Die Fahrt an sich war dann wirklich toll. Schöner Canyon, viele Stromschnellen und sogar ein kleiner Felsentunnel, den wir passieren mussten. Zwischendurch durfte man auch zur “Abkühlung” einfach mal “baden gehen”. War mit den dicken Neos auch vollkommen ok.

P1010858 P1010866

P1010852 P1010863

P1010853 P1010869

Eine kurze Schrecksekunde gabs es, als bei der letzten Stromschnelle (unten rechts) eine besonders “massige” Dame “über Bord” ging. Da wir aber alle gute Schwimmwesten hatten konnte sie nach kurzer Zeit “geborgen” werden Zwinkerndes Smiley

P1010861 P1010870

Kurz nach der Rückkehr nach Queenstown erhielten wir dann die erwartete Info, dass auch für diesen Tag das Drachenfliegen aufgrund des schlechten Wetter abgesagt wurde Trauriges Smiley Es wurde zwar nachmittags etwas besser, aber anscheinend leider nicht gut genug…

Plan B war relativ einfach: Ein gemütlicher “Waterfront”-Lauf Smiley Für alle, die die schönen Berggipfel rund um Queenstown noch nicht gesehen haben, oder sie gar nicht oft genug sehen können, hier noch einmal eine Kostprobe Zwinkerndes Smiley

P1010875 P1010872

P1010874 P1010878

Und wen sehe ich da auf meinem Rückweg zum Hostel am Ufer des Sees? Die Gruppe Damen vom Rafting heute Morgen. Offensichtlich hatten Sie noch eine Segway-Tour gebucht.

P1010881

Die Zeit bis zum Abendessen überbrückten einige von uns dann noch mit einer Runde Minigolf. Ja, auch das gibts in Queenstown. Eigentlich fand ich die Idee erst ein bissl langweilig, aber so eine “Minigolfanlage” hatte ich noch nie gesehen. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht. Lustig wars Smiley

P1010888 P1010883

P1010884 P1010889

Bei “Fadbadgers”-Pizza gaben Dale und ich später alles um diese Riesenpizza mit Pepperoniwurst zu verdrücken. Nach hartem Kampf waren wir dann aber erfolgreich! Smiley

P1010890 P1010892

Morgen früh klingelt der Wecker bereits um 5 (!!!) Uhr, da wir um 6 weiter Richtung Süden fahren. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe steht morgen eine längere Kajaktour auf dem Programm. Hoffentlich macht das Wetter mit.

Morgen ist übrigens die einzige Übernachtung ohne WLAN… also müsst ihr bis zum nächsten Blogeintrag zwei Tage warten Trauriges Smiley Aber wie gesagt: Es sollte die einzige Unterkunft sein…

Viiiiiiiiiele Grüsse in die Heimat und gute Nacht Smiley