Tag 22: Back to Wellington

Donnerstag, 26.05.: Der letzte (volle) Tag in Neuseeland begann (mal wieder) mit einem kleinen Läufchen. Da wir erst um 9:45 Uhr Richtung Wellington aufbrachen hatte ich vorher also noch genug Zeit um mir am Strand den schicken Sonnenaufgang anzusehen Smiley

P1020209 P1020210

P1020211 P1020212

Die Busfahrt bis nach Picton (von wo aus die Fähre zur Nordinsel ablegen sollte) verging fix. Um 14 Uhr verliessen wir dann offiziell die Südinsel. Tolles Wetter heute wieder Smiley

P1020218 P1020222

P1020220 P1020221

Gute dreieinhalb Stunden später ging die Sonne unter, und wir hatten die Nordinsel/Wellington erreicht.

P1020225 P1020226

Bis zum letzten gemeinsamen Dinner mit der Gruppe hatten wir noch ein gutes Stündchen Zeit, die Avery, James, Hattie und ich nutzen um die “Kuba Mall” entlang zu schlendern. Viele kleine Restaurants, Cafes und ausgefallene Geschäfte finden sich in Wellingtons bekanntester Einkaufsstrasse, die sich keine 100m von unserem Hostel entfernt befand.

P1020227 P1020230

Wie bereits beim ersten Abend in Wellington nahmen wir unser Abendessen im Pub nebenan ein. Natürlich bestellte ich wieder die “kleine” Portion Ribs Zwinkerndes Smiley

P1020231 P1020233

Es folgten einige “lustige” Spiele (die meistens etwas mit Alkohol zu tun hatten) gegen eine andere anwesende Reisegruppe und ein paar Runden Pool, bevor es dann an der Zeit war sich von allen zu verabschieden. Waren viele nette Leute dabei. Gute Gruppe (und das schreibe ich jetzt nicht nur deshalb, weil einige davon hier regelmässig reinschauen Zwinkerndes Smiley).

P1020235 P1020237

Für mich gehts bereits mitten in der Nacht weiter Richtung Sydney. Da mein Flieger bereits um 6:25 Uhr startet heisst es 3:30 Uhr aufstehen. Ich hoffe, ich krieg noch ein paar Stunden Schlaf, damit ich einigermassen fit in Australien ankomme.

Gute Nacht Smiley