Tag 2: Puerto Viejo

Dienstang, 23.04.: Kleiner Nachtrag noch zu gestern… Als ich den Blogeintrag fertiggestellt und das Licht ausgeschaltet hatte stellte ich noch ein wenig Helligkeit aus Matthias` Richtung fest (es schlief bereits seit etwa 20 min). Er schien genauso müde gewesen zu sein wie ich, denn er schlief beim Scrollen auf seinem IPhone ein, noch mit dem Daumen auf dem erleuchteten Display… ganz schön lustig…

DSC03544

Heute Morgen waren wir dann fast alle ausgeschlafen und pünktlich zum sehr leckeren Frühstück anwesend bevor es um 8 Uhr mit einem Privatbus Richtung Karibikküste nach Puerto Viejo gehen sollte…

DSC03545 DSC03548

Die Fahrt sollte insgesamt etwa vier Stunden dauern mit einem kurzen Stopp in einem kleinen Nationalpark… Kurz vor dem Park mussten wir allerdings einen unplanmässigen Halt einstreuen weil ein Faultier seinem Namen alle Ehre machte und in Zeitlupengeschwindigkeit die Strasse überquerte…

DSC03552 DSC03551

Im Nationalpark angekommen hatten wir eine Stunde Zeit um ein bisschen zu wandern oder uns einfach an den Strand zu legen und zu relaxen… oder ein paar lustige Bilder zu machen Smiley

DSC03561 DSC03572

DSC03569 DSC03575

Auch mein Rückweg zum Bus wurde kurz unterbrochen, als sich folgender düster drein blickende Kollege direkt vor mir ziemlich flink ins Wasser bewegte… Er war etwa 1,20 lang, aber ganz friedlich Zwinkerndes Smiley

DSC03582 DSC03581

Angekommen in Puerto Viejo checkten wir erstmal in unserem sehr angenehmen Hotel ein…

DSC03586 DSC03587

Puerto Viejo ist eine kleine wirklich schöne Stadt direkt an der Karibikküste. Kleine Hotels, Bars und Restaurants wechseln sich mit einfachen Läden und Ständen der Einheimischen ab… alles mitten im Dschungel an einem tollen Strand gelegen…

DSC03590 DSC03594

Bei einem kleinen Rundgang durch die Stadt buchten wir unsere Aktivitäten für den morgigen Tag… Ich entschied mich für eine halbtägige Schnorcheltour… hier in der Nähe scheint die Unterwasserwelt einiges herzugeben… Ich bin mal gespannt…

Um 18:30 Uhr trafen wir uns dann wieder zum Abendessen. In einem sehr angenehmen Restaurant nahe unseres Hotels gab es bei mir Hähnchen in Erdnusssauce… durchaus lecker…

DSC03602 DSC03600

DSC03601 DSC03599

So langsam lernen sich auch die Leute untereinander kennen… einige sind wirklich mitteilungsbedürftig, andere eher reserviert… Zu den einzelnen Personen sage ich vielleicht an anderer Stelle ein bisschen mehr… Unten links seht ihr z.B. (von links) Cameron und Hannah (beide aus Australien) und neben mir Leonie aus Friedrichshafen…

Einige verabschiedeten sich nach dem Essen. Ungefähr die Hälfte der Gruppe zog noch weiter in eine Bar, wo noch der ein oder andere Mojito oder Caipi getrunken wurde… auf dem Weg dorthin mussten wir allerdings aufpassen. Vergleichbar mit der Froschwanderung in Deutschland überqueren zu dieser Zeit nachts superviele (teilweise richtig grosse) Krabben die Strasse… man muss wirklich schauen wo man hintritt, ansonsten hat man schwuppdiwupp ne Krabbe in lebendigem, oder bereits von einem Auto zermatschten Zustand erwischt… kein schöner Anblick…

DSC03605 DSC03607

Nochmal von links nach rechts: Krabbe Smiley, Daniel (aus England), Joanne (aus England), Steve (aus Wales), Nanda (Reiseleiterin aus Costa Rica), Cameron und Hannah (aus Australien) und Leonie (aus Deutschland). Jetzt kennt ihr zumindest schonmal die halbe Gruppe… der Rest folgt…

Gute Nacht!

Ps.: Wir sind hier von der Zeitverschiebung her acht Stunden zurück… Smiley (einige haben gefragt)