Tag 4: Anse Lazio

Donnerstag, 04.01.: Auch den heutigen Eintrag möchte ich mit zwei Bildern unseres Strandes bei tollem Wetter beginnen. So ungefähr ist auch der Ausblick, den man beim Frühstück hat. Überhaupt sind wir mit unserer Unterkunft wirklich restlos zufrieden. Tolle, ruhige Lage am Strand, schöne Wohneinheiten mit Terrasse (und davon nicht zu viele), sehr gepflegt und auch das Essen ist wirklich immer lecker.

P1080484 P1080485

Lange überlegten wir was wir an unserem letzten Tag auf Praslin machen sollten. Die (im Nachhinein völlig richtige) Entscheidung fiel auf den Besuch des schönsten Strandes der Insel. Dafür nahmen wir auch eine einstündige Busfahrt sowie eine 20-minütige Wanderung auf uns.

Der Anse Lazio liegt am nordwestlichen Zipfel der Insel und ist mit seinem weißen Sand, den Palmen und den für die Seychellen typischen Granitfelsen ein wahrer Traumstrand.

P1080488 P1080491

P1080494 P1080496

Etwa um 11:30 Uhr kamen wir am Strand an. Zu diesem Zeitpunkt waren schon einige Leute da, wenngleich es den ganzen Tag nicht überfüllt war.

P1080524 P1080588

Wie es mein schlauer Marco Polo-Reiseführer beschrieb fanden wir alles andere als ein ruhiges Meer vor, sondern teilweise meterhohe Wellen Smiley

P1080542 P1080547 

P1080577 P1080573

Die Granitfelswand im östlichen Teil des Strandes wurde uns zusätzlich als toller Ort zum Schnorcheln empfohlen. Dieses Mal hatten wir auch mit dem Wetter mehr Glück. Ein bisschen weiter draussen war die See ruhiger, und (durch die permanente Sonneneinstrahlung) die Sicht optimal.  P1080593 P1080597

P1080628 P1080629

P1080631 P1080630

Auch eine Wasserschildkröte bekamen wir im flachen Wasser noch zu sehen…

P1080638 P1080619

Am späten Nachmittag brachen wir dann auf Richtung Hotel und verließen den Traumstrand “Anse Lazio”.

P1080644 P1080646

Die Busfahrt zurück zu den “Villas de mer” war dann wieder ein echtes Highlight. Man muss schon vollstes Vertrauen in die fahrerischen Fähigkeiten und in die Ortskenntnis der Busfahrer haben, wenn man nicht ständigen Panikattacken ausgesetzt werden möchte. Die Straßen sind eng, die Kurven erst recht… zumeist gibt es keine Leitplanke… Trotzdem geben die Fahrer ordentlich Gas. Unserem heutigen “Chauffeur” war es im Bus wohl noch ein wenig warm, so dass er teilweise auch bei der Fahrt einfach mal die Tür offen ließ.

P1080647 P1080648

Während man in Deutschland zur entsprechenden Saison aufpassen muss, dass man keine Frösche überfährt, sind es auf den Seychellen die Krabben, die gegen Abend seitlichen Ganges die Straßen überqueren. Die meisten schaffen es sicher auf die andere Seite, einige werden allerdings auch Opfer einen Public Busses oder eines angemieteten Autos.

P1080650

Das Abendessen nahmen wir mal wieder bei uns im Hotel ein… Aufgrund der Überbuchung wurden wir noch einmal eingeladen Smiley

P1080653

Morgen früh geht es für uns schon weitere nach La Digue, wo wir die nächste vier Nächte verbringen. Smiley

Zum Grusse und bis morgen.