Tag 17: Ein Tag am Bahnhof

Sonntag, 30.12.: Der Tag heute wird sicherlich nicht zu den ganz spektakulären zählen, auch wenn er mit einem schönen Sonnenaufgang über den Palmen Kochi`s begann.

P1110176

Auch das Tomaten-Käse-Omelette im Qizza-Cafe war wieder vorzüglich Smiley

P1110178 P1110177

Ab dann wurde es allerdings ein bisschen zäh, denn unsere Weiterreise nach Kalpetta gestaltete sich doch deutlich langwieriger als erwartet. Bei der Ankunft am Bahnhof waren alle noch recht fit und gut gelaunt. “Guys, the train has about 30 minutes delay!” meinte Tinu noch recht entspannt.

P1110191 P1110183

P1110180 P1110185

Aus den 30 Minuten wurden dann recht schnell 2 Stunden, die bei inzwischen über 30 Grad im Schatten ein wenig anstrengend wurden.

P1110193 P1110194

Wirklich erstaunlich war dabei allerdings wie entspannt die zahlreich anwesenden Inder die Verspätung des Zuges hinnahmen (ungefähr so wie der Toilettenmann im Bild unten). Da hat wirklich niemand gemeckert, sich aufgeregt oder gar eine Mine verzogen. Sie sind wohl einfach daran gewöhnt.

P1110195 

Gegen 12:15 Uhr (also fast 3 Stunden zu spät) kam er dann endlich, unser Zug… dachten wir zumindest Trauriges Smiley “Please wait, guys… that is not our train!” Puuuuuuuhhhhhhhhh…

P1110198

Eine weitere halbe Stunde später war es dann eeeeeeeendlich soweit und der richtige Zug für in den Bahnhof ein. Die Fahrt war dann sogar recht angenehm, auch wenn der Zug seine besten Tage sicherlich schon hinter sich hatte.

P1110199 P1110200

Bevor wir unsere Fahrt Richtung unseres heutigen Zieles Kalpetta mit dem Bus fortsetzten wurde ordentlich “aufgetankt”. Da es in unserer heutigen Unterkunft inkl. Umgebung keinerlei alkoholische Getränke für unsere Silvesterfeier zu kaufen gibt, wurde dies vorher noch in “Kozhikode” erledigt. Eine kleine Wartezeit in der Schlange mussten unsere Alkoholtrinker allerdings in Kauf nehmen, aber das Warten hatten wir ja heute schon ausgiebig üben dürfen Zwinkerndes Smiley

P1110206 P1110204

P1110205 P1110207

Kurz nach 9 hatten wir dann unsere gemütliche Unterkunft in Kalpetta erreicht. Ganz kleines, spartanisch ausgestattetes Haus mitten in der Natur. Heute Abend ist es auch ein bisschen frischer, da wir von “Sealevel” in Kochi nun auf 900m Höhe gefahren sind.

P1110209 P1110208

Morgen stehen einige Besichtigungen inkl. einer Safari auf dem Programm, bevor wir morgen Abend in einem Restaurant in der Nähe ins neue Jahr feiern werden. Deshalb wünsche ich allen Lesern nun schonmal einen guten Rutsch Smiley