Tag 24: 7 lange Stunden nach Madurai

Sonntag, 06.01.: Der heutige Tag ist mal wieder recht schnell erzählt, weil wir ihn zum Großteil im Bus verbrachten. Am Morgen in Pondicherry nahmen wir unser Frühstück zunächst in einer gemütlichen “French Bakery” ein.

P1110669 P1110670

Anschließend machten wir uns auf die Reise nach Madurai (etwa 350km). Zumindest gab es heute mal eine Art Autobahn, auf der wir uns recht zügig fortbewegen konnten. Bisher waren wir von Indien fast nur holprige Schotterwege gewohnt.

P1110673

Nach einigen Pausen erreichten wir Madurai so gegen 17 Uhr. Immerhin hat es noch zu einem kurzen “Orientation Walk” durch die sehr belebte Innenstadt gereicht.

P1110677 P1110681

P1110685

Auch den mächtigen Shri-Meenakshi-Tempel mit seinen vier etwa 40 Meter hohen Türmen konnten wir schon von außen sehen.

P1110679 P1110686

Unser Abendessen nahmen wir im schönen Rooftop-Restaurant des Hotels Supreme ein, mit guter Sicht auf die vier Türme des Tempels.

P1110689 P1110691

Mehr zum Tempel und der Stadt dann morgen. Wir bleiben hier insgesamt zwei Nächte, so dass der morgige Tag komplett zum Sightseeing verwendet wird. Ich bin gespannt.

Das wars schon in aller Kürze von dem heute recht ereignislosen Tag.