Tag 6: Vigan Teil 2

Mittwoch, 22.05.: Guten Abend zusammen. Heute hatten wir also einen weiteren Tag zur freien Verfügung. Andy war wohl schon vor 6 Uhr wach und machte einen kurzen Spaziergang inkl. McDonalds-Stopp. Eigentlich hatte ich meinen Wecker für 7:45 Uhr gestellt (und das Frühstück war für 8 Uhr geplant), aber irgendwie wachte ich erst gegen 9 Uhr auf. Andy, der wohl noch ein bisschen lesen wollte, war auch nochmal über seinem Buch eingenickt… Netterweise bekamen wir trotzdem noch unser Frühstück serviert.

Da im Ort nicht mehr so viel zu sehen war startete ich zu einem kleinen Lauf Richtung Nachbarort St.Catalina. Es hätte ein bisschen kühler sein können, aber zumindest hatte Vigan für uns heute wieder nur Sonnenschein zu bieten. Smiley

P1120263 P1120264

P1120266 P1120265

Vorbei an vielen Feldern und weidenden Ziegen und Schafen…

P1120267 P1120272

…erreichte ich St.Catalina-Beach. Komplett menschenleer, aber leider auch hier und da ein wenig vermüllt.

P1120270 P1120269

Zurück im Ort St.Catalina nahm ich dann für lumpige 60 Cent ein “Tricycle” zurück zum Hotel nach Vigan.

P1120273 P1120275

Auf Alberto`s Empfehlung hin snackten Andy und ich einen typisch philippinischen “Empanada” (frittierter Teig mit Schweinefleisch und Ei gefüllt) zum Mittag. Sehr knusprig, aber wenn man sich mal bis zur Füllung durchgearbeitet hatte, auch sehr lecker!

P1120278 P1120277

Am Nachmittag fuhr die Gruppe dann in das kleine Örtchen Cabuago (etwa 45 Minuten von unserem Hotel entfernt). Laut Alberto gehörte das Resort (in dem wir den Rest des Tages verbrachten) einer wohlhabenden Familie, die dieses hier und da den G-Adventure-Gruppen zur Verfügung stellt. Sehr nett… Toller Pool…

P1120280 P1120284

…und ein eigener Strandabschnitt nur für uns. Wir alle genossen die Zeit in vollen Zügen, und entspannten im Pool, am Strand oder im Meer… Andy hatte ein Fläschchen Wodka dabei, dass auch recht fix auf dem Tisch stand.

P1120283 P1120287

P1120281 P1120293

Nach dem Sonnenuntergang…

P1120301 P1120304

…wurde dann der Grill angeworfen. Es gab Schweinefleisch und Fisch.

P1120288 P1120303

Dazu wurden Reis, Salat und scharfe Sojasauce serviert.

P1120305 P1120307

Es folgte eine sehr lustige nächtliche Poolparty, bevor wir wieder zum Hotel zurückkehrten. Es war wirklich eine entspannende, lustige und tolle Zeit in dem Resort…

P1120311 P1120313

Morgen geht es leider schon wieder zurück nach Manila, wo wir nach drei weiteren Nächten Richtung Palawan aufbrechen werden…

Ich muss jetzt mal schlafen damit ich nicht wieder das Frühstück verpasse Smiley