Tag 1: Die frühe Anreise

Freitag, 20.12.: Genau um 3:10 Uhr mussten wir heute Morgen unsere Betten schon verlassen, denn um 5:45 Uhr hob dann schon unser Flieger Richtung Hurghada ab. In den fast 5 Stunden Flug gab es bei Onur Air noch nicht einmal ein Wasser. Ganz schön dünn!

Beim Anflug auf Hurghada konnte man direkt die zahlreichen Hotelanlagen der Stadt mit ihren Poolanlagen sehen. Zum Glück sind wir ein bisschen außerhalb untergebracht.

P1130003 P1130005 

Angenehme 24 Grad hatte es bei unserer Ankunft… dazu blauer Himmel und strahlenden Sonnenschein. Viel wärmer wird es wohl aber auch nicht werden. Ist uns allemal lieber als die 40 Grad, mit denen man hier im September rechnen muss.

P1130006

Gegen 14:30 Uhr checkten wir dann im Cleopatra Luxury Resort in Makadi Bay (etwa 40 Minuten von Hurghada entfernt) ein. Die durchweg guten Bewertungen bei diversen Portalen hinterliessen bei uns hohe Erwartungen an die ganze Anlage. Die Ernüchterung kam leider schnell. Unser Zimmer 3505 hatte definitiv schon seine besten Jahre hinter sich… alles sehr heruntergekommen, Flecken auf den Möbeln, Löcher in der Vorhängen, kein wirklicher Seeblick (den wir extra dazugebucht hatten) abgenutzte Armaturen im Bad und und und…

Ein Beschwerde an der Rezeption traf glücklicherweise auf offene Ohren. Leider konnte uns auch das zweite Zimmer nicht wirklich überzeugen. Einziger Fortschritt war ein besserer Meerblick. Der restliche Zustand des Zimmers war dem des ersten entsprechend.

Erneut äusserten wir unser Unzufriedenheit. Der nette Rezeptionist bat uns kurz zu warten, um uns dann ein kostenfreies Upgrade auf ein Deluxe-Zimmer anzubieten. Immerhin war dieses Zimmer vom Gesamtzustand her deutlich besser, wenn auch (aus unserer Sicht) bei Weitem keine 5 Sterne wert. Und er Meerblick??? Najaaaaaa…. geeeeeeeeeeeht! Smiley mit herausgestreckter Zunge (siehe unten).

Nach zwei Zimmerwechseln und der immerhin leichten Verbesserung unserer Wohnsituation gaben wir uns nun zufrieden, sind aber froh, dass wir nicht im ersten Zimmer geblieben sind… Immerhin sind wir ja noch 13 Nächte hier…

P1130009 P1130010

Es begann langsam zu dämmern, daher beschlossen wir noch einen kleinen Orientierungsspaziergang zu unternehmen. Von den Zimmern (zumindest die die wir sahen) mal abgesehen, ist es eine wirklich schöne und weitläufige Anlage. Es gibt wirklich alles was man braucht. Auch der Strand macht einen guten Eindruck: Das Hausriff zum Schnorcheln ist gut über einen Steg zu erreichen… Einen ganz passabel eingerichteten Fitnessraum gibt es ebenso wie eine immerhin 2,5km lange Joggingstrecke.

Auch an Weihnachten und Neujahr wird hier einiges los sein… aber dazu in den nächsten Tagen mehr.

P1130011 P1130015

P1130014 P1130017

P1130016 P1130021

Mit sehr großem Hunger ausgestattet betraten wir um halb 7 das große Restaurant. Das Buffet erschien unerschöpflich und auch geschmacklich war das absolut in Ordnung.

Abends nahmen wir dann noch ein Getränk an der Bar, bevor wir dann ziemlich müde ins Bett fielen.

Morgen früh treffen wir dann unseren Reiseleiter. Mal gespannt was wir hier in den zwei Wochen noch unternehmen werden.

Übrigens: Wir sind hier aktuell eine Stunde vor der mitteleuropäischen Zeit… also sollte sich der Jetlag in Grenzen halten Zwinkerndes Smiley

Erst Grüsse aus Ägypten und bis morgen Smiley