Tag 7: Schnorcheln im Roten Meer

Donnerstag, 26.12.: Heute Morgen war das Wetter mal wieder bestens. Da es dazu noch ziemlich windstill war, beschlossen wir spontan einen Schnorchelausflug zu buchen.

P1130258 P1130259

Da die “regulären Touren” bereits früh am Morgen ablegten, buchten wir eine “private Tour” für ein paar Euro mehr. Dafür hatten wir dann aber auch ein Boot ganz für uns allein. Smiley

P1130201

…genauso wie einen Kapitän (Ahmet) und den Schnorchel-Guide Rabi (auch der ägyptische Vin Diesel genanntSmiley).

P1130200 P1130203

Insgesamt steuerten wir drei Schnorchelspots an mit der Hoffnung ein paar Schildkröten, Rochen, oder Feuerfische zu sehen… Alle Riffs waren wirklich schön. Die sehr farbenfrohen (kommt auf den Fotos leider nicht so wirklich raus) Korallen waren fast alle noch gesund und in gutem Zustand.

P1130208 P1130212

P1130226 P1130240

Leider hat das mit den Tieren aber leider nicht ganz so geklappt, wie erhofft. Außer ner dicken Muräne (erstes Bild unten links), einem Baracuda und ein paar Nashornfischen gab es mehr oder weniger die selben Fische wie an unserem Hausriff…

P1130213 P1130227

P1130229P1130231

P1130236 P1130241

P1130251 P1130253

Das Wasser hatte wieder recht angenehme 22 Grad, aber draussen war es bei leichtem Wind (vor allem nach dem Schnorcheln) ganz schön frisch…

P1130220 P1130204

Ein wenig Zeit verbrachten wir dann noch am Strand, bevor wir dann wieder zwei Stündchen im Wellnessbereich verbrachten.

Abends testeten wir dann mal das hoteleigene italienische Restaurant “Vista Mare”. Lecker wars, und gemütlich gesessen hat man dort auch… vielleicht schlagen wir nächste Woche da nochmal auf Smiley

P1130261 P1130262

Heute Abend ist übrigens das “Fernsehprogramm” mal auf meiner Seite: Auf der Großbildleiwand wird Leicester gegen Klopps Liverpooler übertragen. Da muss Sindy heute halt mal durch… immerhin gabs ja gestern dafür den ganzen Abend Helene Fischer Smiley mit herausgestreckter Zunge

P1130267

Eigentlich hatten wir für morgen unseren Trip nach Kairo gebucht. Der wurde aber jetzt auf Montag verschoben… Dafür schauen wir uns morgen nun den nahegelegenen Urlaubsort “El Gouna” an, auch das Venedig Ägyptens genannt…

Schöne Grüße und bis morgen dann Zwinkerndes Smiley