Tag 9: Kurzbesuch in Hurghada

Samstag, 28.12.: Hallo zusammen! Für alle, die gestern Schnorchelbilder vermisst haben gibts jetzt direkt brandneue von meinem “Schnorchelgang” heute Zwinkerndes Smiley

P1130321 P1130327

P1130329 P1130330

P1130340 P1130339

P1130354 P1130350

Zum ersten mal kamen heute auch Rochen zu Besuch Smiley

P1130352 P1130353

Ansonsten verlief der Tag recht unspektakulär. Bei angenehmen Temperaturen und Windstille verbrachten wir eigentlich den ganzen Tag am Strand.

Am Abend fuhren wir mit dem Taxi dann noch für ein paar Stunden nach Hurghada. Die Stadt an sich hat keine wirklichen Highlights zu bieten, weshalb wir auch auf eine ausführliche Stadtrundfahrt verzichteten. Innerhalb von 20 Jahren wurde aus einem kleinen Fischerdorf eine Touristenmetropole bei der sich ein Hotel an das andere reiht. So gut wie jeder der 50.000 Einwohner verdient sein Geld mit dem Tourismus. Es ist wirklich wenig vom damaligen Charme der Kleinstadt am Roten Meer geblieben.

Ganz nett gestaltet wurde der Hafen (Marina Hurghada). Eine schön beleuchtete Promenade lädt zum Spazieren ein. Viele kleine Restaurants, Cafes und Shisha Bars verbreiten eine angenehme Stimmung.

P1130361 P1130359

P1130362 P1130364

Ebenfalls toll beleuchtet und direkt neben dem Hafen befindet sich die Hurghada Moschee, die zu dieser späten Stunde natürlich schon geschlossen hatte.

P1130365 P1130372

Einen kurzen Abstecher machten wir noch zur “Sheraton Street”, eine Fußgängerzone voller Geschäfte und Restaurants.

P1130373 P1130376

Viel mehr Sehenswürdigkeiten Hurghadas kannte weder mein Reiseführer, noch die Leute hier aus dem Hotel, die die Stadt länger besucht hatten. Insofern hat dieser Kurzausflug für uns so gepasst. Waren ja auch nur gut 30 Minuten mit dem Taxi zu fahren…

Morgen machen wir uns noch einen entspannten Tag hier im Hotel, bevor es am Montag dann nach Kairo geht! Smiley