Tag 10: Paddeln Teil 2 :-)

Montag, 09.08.: Zum zweiten Paddelausflug des Urlaubs machte das Wetter anfangs leider nicht so ganz mit. Es regnete zu unserer eigentlich geplanten Abfahrtszeit doch ganz ordentlich. Kurze Zeit später nahm der Regen dann allerdings ab, so dass wir mit leichter Verspätung starten konnten.

P1140648 P1140649

P1140653 P1140651

Unser heutiges Ziel war die Insel “Kaarnetsaari”, wo wir übrigens auch morgen unsere Mittagspause machen werden.

P1140657 P1140666

Zunächst führte uns unser Weg durch das ruhige Wasser der “Leppälouto-Lagune” (wer kennt sie nicht? Zwinkerndes Smiley). Natur pur, und einfach schön.

P1140665 P1140673

P1140672 P1140675

Nach etwa 8km paddeln erreichten wir dann unsere Picknick-Insel für heute. Neben einer schönen Feuerstelle gibt es auf Kaarnetsaari auch ein kleines, uhriges und bewirtschaftetes Cafe.

P1140676 P1140677

Dann wurde natürlich wieder alles auf den Grill geworfen, was die Kühlschränke noch hergaben Smiley

P1140680 P1140681

Zum Nachtisch wurden March Mellows gegrillt.

P1140682

Gegen 14:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Heimweg zu unserem Hotel. Leider meinte es der Wettergott dann nicht mehr so gut mit uns, und schickte ordentlich Wasser vom Himmel. Die meisten von uns waren allerdings mit entsprechender Regenkleidung gut ausgestattet, so dass dies auch kein großes Problem war.

P1140683 P1140684

P1140685 P1140686

Natürlich wurde anschließend wieder sauniert. An unsere 2-3 Saunagänge nach den jeweiligen Outdoor-Aktionen haben wir uns inzwischen längst gewöhnt Smiley

Na, was gab es wohl zum Abendessen? Natürlich mal wieder Fisch Trauriges Smiley Mit wurde als Alternative ein noch ziemlich rohes und zähes Roast Beef serviert… Vorspeise und Dessert waren dafür aber sehr lecker Smiley

P1140690 P1140691

Wie schon oben beschrieben, fahren wir morgen wieder nach Kaarnetsaari, allerdings dieses mal mit dem Kirchboot (ein Ruderboot für 14 Personen). Zum Mittag wartet eine finnisches Traditionsgericht auf uns… aber dazu morgen mehr Smiley