Mexiko Vorschau

Mittwoch, 24.11.: Hallo an alle Leser meines kleinen Urlaubsblogs. Wir Ihr seht steht die nächste Reise auf dem Programm. Durch die leider wieder recht problematische Pandemiesituation hatten wir nur eine begrenzte Auswahl an Reisezielen, aber wir sind froh überhaupt aus Europa rauszukommen. Glücklicherweise kann man nach Mexiko relativ unkompliziert ein- und ausreisen. Sofern man geimpft ist muss man nur ein digitalen Fragebogen zur Gesundheit ausfüllen und das wars. Keine Tests oder Quarantänen nötig. Wunderbar!

Alle aufmerksamen Leser meines Blogs werden wissen, dass es für mich nicht die erste Reise nach Mexiko sein wird. Bereits 2008 durfte ich dieses sehenswerte Land bereisen und freue mich daher jetzt auf meinen zweiten Besuch. Erneut geht es auf die Halbinsel Yucatan an die Rivera Maya. Sindy und ich freuen uns auf ein paar entspannende Tage am Strand, viele schöne Schnorcheltouren und einige Ausflüge beispielsweise zu den alten Mayabauten.

Da sowohl die Pandemie als auch die aktuelle Sicherheitslage in Mexiko unseren “Aktionsraduis” wohl ein wenig einschränken werden, entscheide ich von Tag zu Tag ob ich hier etwas schreibe und Bilder hochlade, oder nicht. Ich will ja auch niemanden langweilen Zwinkerndes Smiley

Am Freitag, 26.11. gehts los. Wir freuen uns. Im übrigen beträgt die Zeitverschiebung nach Mexico 6 Stunden.

Ich wünsche allen Lesern viel Spass beim “Mitreisen” und melde mich wieder aus Mexiko Smiley