Tag 4: Dann kam der Regen

Montag, 29.11.: Der heutige Tag verlief recht unspektakulär, weshalb ich mich auch eher kurz fassen werde. Wir starteten wieder mit einem kleinen morgendlichen Workout…

IMG_5895

…genossen dann unsere Frühstück…

IMG_5898

…und richteten uns anschließend auf einem dieser netten Himmelbetten ein um die Sonne zu genießen.

IMG_5901

Zwischendurch schauten wir noch kurz bei unserer Reiseleiterin vorbei um unser Ausflugprogramm zu finalisieren.

Meine eigentlich geplante zweite Schnorcheltour fiel dann leider einem kurzen, dafür aber umso heftigen Regenschauer zum Opfer Trauriges Smiley Überhaupt sind für die nächsten 4 Tage leider einige Regenschauer und Gewitter angesagt. Grundsätzlich regnet es hier aber selten ganztägig. Insofern sollte das zu verkraften sein.

IMG_5909 IMG_5905

Nach dem Schauer startete ich dann noch zu einem kleinen Läufchen, bevor unser “Standard-Abendprogramm” (Whirlpool, Essen, gemütlich in der Lounge sitzen usw.) begann.

IMG_5906 IMG_5908

Da der Blogbeitrag heute recht kurz ausgefallen ist, hier vielleicht noch einige kurze Infos zu unserem Aufenthaltsort: Wir befinden uns im Süden Mexicos auf der Halbinsel Yucatan, die zugleich auch ein Bundesstaat Mexicos ist. Besondere Berühmtheit erhielt Yucatan durch die Ruinenstätten der Mayas (dazu in den nächsten Tagen ein bisschen mehr Smiley). Mit knapp 900.000 Einwohnern ist Merida die größte Stadt der Halbinsel. Unser Aufenthaltsort Akumal liegt an der Rivera Maya, etwa 100km südlich von Cancun, dem wohl bekanntesten Urlaubsort Mexicos. Aber wie gesagt, mehr über Land und Leute werde ich in den nächsten Tagen hier posten…

IMG_5912 IMG_5913

…´denn nach drei Tagen hier vor Ort steht morgen unser erster Ausflug an… dann wird der Beitrag hier wieder deutlich ausführlicher ausfallen.

Gute Nacht und bis morgen Smiley