Tag 7: Die Schildis von Akumal

Donnerstag, 02.12.: Leider begann der Tag heute ziemlich verregnet für uns. Also musste für den Weg zum Frühstück mal wieder der Regenschirm ausgepackt werden.

IMG_6017 IMG_6020

Zum Glück kam am späten Vormittag dann die Sonne raus, so dass wir uns entschieden ein bisschen in unserer Bucht schnorcheln zu gehen. Zudem hatte Sindy ja noch gar nicht die Schildkröten gesehen. Da wir beide keine Lust auf das (mir vor ein paar Tagen widerfahrene) Theater mit den “Ordnungskräften” bezüglich der Orte wo man schnorcheln durfte hatten, zahlten wir ein paar Dollar und durften somit vollkommen “legal” nach den Schildis suchen. Einen Guide namens Miguel bekamen wir auch noch dazu (siehe Bild).

P1140954 P1140955

P1140961 P1140978

Alle unsere Aktivitäten wurden sowohl vom Land, Wasser als auch aus der Luft strengstens von ein paar Pelikanen überwacht Smiley

P1140956 P1140958

Während ich bei meinem ersten “illegalen” Schnorcheln relativ schnell 3-4 Schildkröten gesehen hatte, mussten wir heute schon etwas länger suchen. Irgendwie hatten wir ab und an auch das Gefühl, dass Miguel ein wenig die Orientierung verloren hatte und im Kreis schwamm Smiley mit herausgestreckter Zunge 

Nunja, nach ein wenig Suchen fanden wir dann doch noch die eine oder andere Schildi. Smiley

P1140964 P1140987

P1140991 P1140992

Ansonsten gibt die Bucht nicht viel mehr her… Man hat hier bei Weitem nicht die Quantität ab Fischen , wie man Sie auf den Malediven, Seychellen oder auch in Ägypten hat. Man muss schon ein wenig suchen. Dann allerdings findet man zum Beispiel ein paar Tintenfische…

P1140969 P1140974

…oder auch diesen Stachelrochen.

P1140997 P1150001

P1140982 P1140979

Nachdem es am Nachmittag leider wieder anfing zu regnen, starteten wir erst am Abend zu einem kleinen Strandlauf.

IMG_6021 IMG_6025

Nachdem wir gestern peruanisch dinierten, probierten wir heute mal das Steakhaus des Hotels aus. Nach dem Salatgang werden den Gästen am Tisch die verschiedenen Steakvarianten mit dem “Brazilian Sword” serviert… heißt: der Kellner geht mit dem Schwert voller Fleisch (Rind, Schwein, Hähnchen usw.) von Tisch zu Tisch und schneidet die gewünschte Menge ab. Sehr innovativ und lecker wars noch dazu Smiley

IMG_6028 IMG_6030

Leider ist auch für morgen schlechtes Wetter angesagt… Wir hoffen aber trotzdem, dass wir noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommen und sind mal optimistisch Smiley