Tag 14: Unser letzter Tag :-(

Donnerstag, 09.12.: Soooooo, heute war nun also unser letzter (ganzer) Tag in der Akumal Bucht. Und damit leider auch unser schöner Ausblick auf den Strand auf dem Weg zum Frühstück. Der wird uns sicherlich sehr fehlen.

IMG_E6246 IMG_6248

Bei bestem Wetter packte ich nochmal mein Schnorchelequipment aus, und schaute nochmal was denn da so im Wasser los war. Leider quittierte meine Kamera nun fast komplett den Dienst (ich berichtete bereits davon). Durch den Wassereinlauf ins Innere war die Linse fast komplett beschlagen… daher die (nebelige) Qualität, die ich zu entschuldigen bitte.

P1150027 P1150032

P1150039 P1150044

P1150048 P1150052

Auf ein kurzes Abschlusstraining im Gym folge ein letztes Entspannungsbad in unserem Whirlpool auf der Terrasse. Auch den werden wir vermissen!!

IMG_6252

Und auch unser letztes Restaurant-“to do” erledigten wir heute. Definitiv das beste Essen aller Restaurants bekamen wir bekamen wir beim Asiaten. Sehr lecker!

IMG_6255 IMG_6254

IMG_6256

Wenn wir es einigermaßen zeitig aus dem Bett schaffen sollten, ist für morgen früh noch ein bisschen beachen angesagt, bevor es dann gegen Mittag zum Flughafen geht. Wie bereits erwähnt haben wir so gar keine Lust auf das kalte Deutschland Trauriges Smiley

War wirklich ein toller Urlaub, den wir genauso jedem empfehlen, aber dazu in der Zusammenfassung mehr.

Dies war sicherlich (wie schon in vorherigen Posts erwähnt) die letzte Reise für mein inzwischen 10 Jahre altes Toshiba-Netbook, dass mich in diesem Urlaub mit diversen Aussetzern und Abstürzen fast wahnsinnig gemacht hat. Aber irgendwie hat es doch bis zum Ende durchgehalten. Egal ob bei –25 Grad am Kilimanjaro oder bei fast 100% Luftfeuchtigkeit in Borneo… mein Netbook musste bei all meinen Reisen ganz schön viel aushalten, und hat doch immer zuverlässig meine Blogeinträge zu Euch nach Deutschland geschickt. Ein bisschen traurig bin ich schon dass es nun wahrscheinlich einem neueren Gerät weichen muss Trauriges Smiley

IMG_6253

So, ich melde mich (wahrscheinlich) morgen, spätestens übermorgen mit der Zusammenfassung und dem “best of”-Pictures dieser Reise… den einen Beitrag hält mein Netbook hoffentlich auch noch durch Smiley