Mexiko, die Zusammenfassung

Freitag, 10.12.: Auch zu diesem Urlaub gibt es natürlich wieder eine Zusammenfassung und ein best of der Bilder. Für uns war es eine tolle Zeit. Das Wetter hat gepasst, und mal 15 Tage so gut wie nichts von irgendwelchen Coronaviren oder Koalitionsverhandlungen zu hören ist in der aktuellen Zeit auch viel wert. Dazu gibt das Land an sich natürlich eine Menge her. Allein die Besichtigung der Mayastätten lohnt sich, aber auch sonst gibt es viel zu sehen… Ein Highlight für uns waren auf jeden Fall die touristenärmeren Gegenden im Westen Yucatans… Merida, Izamal, Uxmal usw. hier trifft man nur sehr wenig Touris… vor allem keine angetrunkenen Amis, die sich eher in Cancun oder Playa del Carmen aufhalten. Natürlich muss man sich vorher bezüglich der Sicherheitslage gut informieren. In Mexiko sollte man wissen wo man gefahrenfrei hinfahren bzw. gehen kann und welche Gegenden man meiden sollte. Das war bei meinem ersten Besuch hier schon so, und hat sich 2021 auch nicht geändert. Ich denke wir haben aus der Zeit hier und den Möglichkeiten das beste gemacht. Wir sind zumindest jetzt topentspannt, haben aber auch einiges (gefahrlos) anschauen können. Mit unserer Unterkunft hätten wir es ebenso nicht viel besser erwischen können (dazu hatte ich ja in den letzten Tagen schon einiges geschrieben). Akumal Bay liegt einfach traumhaft schön an einer kleinen Bucht, fernab jeglichen Massentourismusses. Und trotzdem ist man mit dem Taxi recht schnell zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten in der Gegend gefahren.

Kurz gesagt: Das hat für uns rundum alles wunderbar gepasst Smiley Wenn da jetzt nicht die Rückreise ins verschneite Deutschland wäre Smiley mit herausgestreckter Zunge aber da müssen wir wohl jetzt durch!

Und nun noch (wie angekündigt) ein best of der Bilder der letzten beiden Wochen:

IMG_5844 IMG_5856

IMG_E5859 IMG_2137

IMG_2141 IMG_2132

IMG_2121 IMG_E5886

IMG_2125 IMG_2157

IMG_5939 IMG_5963

IMG_5996 IMG_6003

P1140958 P1140987

P1140992 P1140997

IMG_6042 IMG_6053

IMG_6066 IMG_6070

IMG_6098 IMG_6102

IMG_6106 IMG_6112

IMG_6133 IMG_6140

IMG_6149 IMG_6156

IMG_E6172 IMG_6180

IMG_6211 IMG_6200

IMG_6224 IMG_6226

IMG_6248 IMG_5915

Vielen Dank an alle interessierten Leser fürs Mitreisen. Ich hoffe Ihr hattet ein bisschen Spass und habt vielleicht das eine oder andere über das Land erfahren was Ihr bisher nicht wusstet.

Wir lesen uns (hoffentlich) beim nächsten Blog wieder Smiley

Bis dahin

der Bloginhaber Volker Smiley