Tag 32: Busy in Banos

Donnerstag, 23.05.: Meine Nacht im Zelt mitten im ecuadorianischen Hinterland war eigentlich ganz entspannt. Konnte relativ gut schlafen und war heute Morgen topfit Smiley Anderen aus der Gruppe ging es da nicht ganz so gut. Einige haben sehr schlecht geschlafen oder (und) gefroren. Nach dem Frühstück und dem Abbau der Zelte ging es direkt los mit unserem kompletten Abstieg ins Tal…

IMG_0506 IMG_0507

IMG_0508 IMG_0509

Vor uns lagen noch etwa dreieinhalb Stunden Fussmarsch auf engen und teilweise matschigen Wegen. Zum Grossteil ging es bergab. Schönerweise war auch heute das Wetter optimal (was für die aktuelle Zeit in Ecuador absolut unnormal ist)…

IMG_0530 IMG_0525

IMG_0523 IMG_0521

IMG_0528 IMG_0522

Hier und da war es zwar ein wenig wolkig, aber ab und zu hatten man einen wirklich schönen Blick auf den Vulkan…

IMG_0531 IMG_0533

Als wir einen kleinen Ort passierten und unsere Getränkeflaschen auffüllten sahen wir diesen Ara, der wohl als eine Art Haustier gehalten wird…

IMG_0513 IMG_0515

Gegen Mittag erreichten wir dann das Ziel unserer Wanderung und waren fast im Tal angekommen. Da es gestern Nachmittag und heute Morgen sehr viel bergab ging (teilwiese auch steil) waren die meisten schon froh es geschafft zu haben. War eine nette Wanderung, auch wenn für meinen Geschmack die “Wow”-Effekte ein wenig gefehlt haben. Die Camping Nacht war toll, und dadurch dass sich die Gruppe so gut verstand wurde es auch nicht langweilig…

IMG_0518 IMG_0526

Unser Rücktransport war dann ein wenig unkonventionell…auf der Ladefläche eines LKWs… Smiley

IMG_0534 IMG_0535

Nach einer kurzen Lunchpause ging es um 15 Uhr direkt weiter. Keine 10 Minuten von Banos entfernt gab es eine sehr schöne Felsenwand, an der man hervorragend klettern konnte (so zumindest Carlito). Der kanadische Outdoorfreak Izak und ich sahen uns die Sache mal an. “Rockclimbing” war also heute Nachmittag angesagt.

IMG_0537 IMG_0538

IMG_0541 IMG_0599

Unser Guide Paolo kletterte mal schnell in etwa 90 Sekunden und ohne jegliche Sicherung die etwa 30 Meter hinauf um unser Sicherungsseil zu befestigen…

IMG_0590 IMG_0592

Dann ging es für Izak und mich los. Insgesamt konnten wir vier Routen klettern… nach der Hälfte der dritten (Schwierigkeit steigend) ging allerdings nicht mehr viel. War wirklich sehr anstrengend und durchaus sehr anspruchsvoll…

IMG_0543 IMG_0546

IMG_0550 IMG_0562

IMG_0552 IMG_0564

Beim zweiten Aufstieg habe ich mal meine alte Kamera mitgenommen. Gute Aussicht von da oben Smiley

DSC00700 DSC00698

Izak ist echt topfit, ein absoluter Sportfreak… macht alle Arten von Extremsportarten und probiert alles aus.

IMG_0576 IMG_0574

War wirklich richtig toll, das Klettern heute Mittag. Schönes Wetter, eine tolle Felsenwand, und da wir auch nur zu zweit waren, ging das Ganze relativ zügig und wir saßen nicht so viel rum… Wir hatten uns definitiv unsere Pizza kurz darauf verdient Smiley Emma, Sam und Jan begleiteten uns…

DSC00702 IMG_0603

Um 19 Uhr trafen wir uns dann mit einigen aus der Gruppe um uns nach diesem langen und anstrengendem Tag in den heissen Quellen von Banos ein wenig zu entspannen. Leider war es ziemlich voll, aber trotzdem sehr entspannend. Das eigentliche Highlight war aber, dass man eine Badekappe (bzw. Duschhaube) tragen muss (die man dort auch käuflich erwerben konnte). Naja, steht nicht jedem… Smiley mit geöffnetem Mund

PTDC0252 PTDC0261

Einige sind danach im Hotel geblieben um früh Schlafen zu gehen. Ich bin mit den vier Kanadierinnen noch auf ein paar Getränke und ein paar Partien Billard und Kicker in die Stadt gegangen…

DSC00705 DSC00708

Sooo, morgen früh gehen fast alle Ziplining machen, was ich mal auslassen werde, da ich das ja erst in Costa Rica hinter mich gebracht habe. Morgen Nachmittag fahren wir dann zum Cotopaxi weiter…

Ich schlafe dann mal… bis morgen Smiley