Tag 33: Bye bye Banos

Freitag, 24.05.: Der Tag (oder besser gesagt die Nacht) startete mit einer interessanten Erfahrung. In der Nacht so zwischen eins und halb zwei wurden wir von einem Erdbeben heimgesucht. Es war nicht sehr stark, aber für jeden deutlich spürbar. Dauerte auch nicht wirklich lange (vielleicht zehn Sekunden) aber es war schon deutlich spürbar. Da war natürlich auch DAS Thema beim Frühstück. “Did you feel the earthquake tonight?” wurde man von jedem gefragt, der sich an den Frühstückstisch gesellte… Carlito erzählte uns später, dass Erbeben hier vollkommen normal wären und in der Stärke der letzten Nacht locker ein- bis zweimal pro Monat auftreten würden…

Fast die ganze Gruppe buchte heute Morgen den Zipliningausflug. Da ich ja bereits in Costa Rica ausgiebig geziplined habe war das nicht ganz so interessant für mich. Becci, die auch nicht mit ziplinen wollte schlug vor einen Wasserfall zu besuchen, der hier in der Nähe wäre. Angeblich ein ziemlich beeindruckender und bekannter… Sam und Jan begleiteten uns, was das Taxi noch ein wenig günstiger für jeden von uns machte…Nach etwa 30 Minuten Fahrt erreichten wir unser Ziel. Den Wasserfall konnte man schönerweise von beiden Seiten besichtigen. Ein kurzer Abstieg, zwei Hängebrücken…

IMG_0606 IMG_0610

…dann hatten wir einen tollen Blick auf den “Diablo” Smiley

IMG_0618 IMG_0621

IMG_0626 IMG_0627

Von der anderen Seite konnte man frontal auf den Wasserfall sehen… war noch spektakulärer Smiley

IMG_0650 IMG_0658

IMG_0647 IMG_0649

Ein paar Spassbilder auf der Hängebrücke müssen natürlich sein Zwinkerndes Smiley

IMG_0664 IMG_0667

IMG_0656 IMG_0661

Kurz nach elf Uhr waren wir dann wieder am Hotel zurück. Schnell duschen und packen, da wir um 11:30Uhr auschecken mussten. Weil unser Bus aber erst um 14:30Uhr Richtung Lasso startete hatten wir noch ein bisschen Zeit um in die Stadt zu gehen und Mittag zu essen… Da heute ein Feiertag (Tag der Unabhängigkeit) in Ecuador war, war die Stadt sehr belebt…

DSC00709 DSC00713

DSC00715 DSC00720

Nach einem schnellen Mittagessen und ging es dann los Richtung Lasso. Fahrzeit mit dem Bus waren etwa drei Stunden. Lasso ist ein kleines und ziemlich ruhiges Örtchen nicht weit entfernt vom Cotopaxi (wo wir morgen Mountainbiken). Unser kleines, aber schönes Hotel liegt mitten im Nichts. Wir sind hier aber auch nur kurz auf der Durchreise, insofern ist das nicht ganz so schlimm…

IMG_0671 IMG_0673

Das Abendessen beinhaltete allerdings drei Gänge und war durchaus lecker Smiley

IMG_0677 IMG_0678

Da man abends hier nicht wirklich viel machen konnte und alle ziemlich müde waren saßen abends noch ein bisschen zusammen oder spielten Karten, bevor wir früh ins Bett gingen…

IMG_0675 IMG_0682

Übrigens: Wir haben ein Zimmer ohne Heizung, aber mit Kaminfeuer… den haben wir natürlich gleich mal angeworfen Zwinkerndes Smiley

IMG_0684 IMG_0685

Soooo, morgen gehts also mit dem Fahrrad den Berg runter… Soll wohl sehr spektakulär sein. Ich bin mal wieder gespannt Zwinkerndes Smiley

Gute Nacht Smiley