Tag 35: Adios Ecuador :-(

Sonntag, 26.05.: Tapfer hatte ich mir heute Nacht meinen Wecker auf 7 Uhr gestellt um den Tag nicht ganz zu verschlafen, genug Zeit zum Packen zu haben und eventuell morgens noch einmal was zu unternehmen. Hat auch einigermassen geklappt. Zumindest bin ich wach geworden, sofern man nach vier Stunden Schlaf von wach reden kann. Sogar den Start des Monaco-Grand Prix habe ich noch mitbekommen… Im siebten Stock nahm ich zum letzten mal mein leckeres Omelette ein…

DSC00839

Viele Optionen für heute gab es leider nicht, da die meisten schon recht früh zum Flughafen mussten. Beccy und Chelsea wollten noch auf den Markt ein bisschen nach Souvenirs schauen. Also hab ich mich da mal drangehangen. Eine Freundin von Chelsea, die seit vier Jahren in Quito lebt, hat uns begleitet.

DSC00840 DSC00841

DSC00843 DSC00842

DSC00844 DSC00846

Nach erfolgreichem Souvenir- und Snackkauf kehrten wir zum Hotel zurück, wo wir noch einmal Nikoya, Lindsay und Emma trafen, die sich gerade auf den Weg zum Flughafen machten…

DSC00847

Kurz darauf mussten sich auch Beccy, Chelsea und ich in Richtung Flughafen begeben. Ich war zwar ein bisschen zu früh dran, aber so habe ich 20$ fürs Taxi gespart und musste auch nicht alleine dahineiern… Die beiden flogen über Panama Richtung Toronto…

DSC00848

Mit ein wenig Verspätung ging es dann auch für mich los, und nun sitze ich noch für drei Stunden in Bogota rum bis, ich dann morgen Nachmittag in Frankfurt lande… Könnte locker noch n paar Wochen hier rumtouren… aber nunja… alles hat ein Ende Trauriges Smiley

Kurze Ecuador-Zusammenfassung:

Das Land an sich und die Tour sind schön, wenngleich die absoluten Highlights, die man nirgends sonst auf der Welt sieht, fehlen (mal den Cotopaxi ausgenommen). Für mich wars trotzdem eine tolle Zeit, weil es die beste, und homogenste Gruppe war. Alles junge, offene und unternehmungslustige Leute. Mir wurde nie langweilig, auch wenn wir an dem ein, oder anderen nicht so spannenden Ort waren. Vor allem die vier kanadischen Mädels und meine Zimmergenossen Sam und Jan werde ich vermissen. Dazu natürlich Izak, den Outdoormaniac… wie gesagt, Ecuador ist ein schönes und sehenswertes Land, die Leute sind supernett, teilweise ist es noch total unerschlossen… wer mal in der Nähe ist und auf Natur pur steht ist hier richtig. Dazu gibt es tolle Sportmöglichkeiten. Durch die vielen Berge und Hügel lädt Ecuador natürlich zum Bergwandern, Klettern oder Mountainbiking ein… schön wars.

Wie gestern schon geschrieben war Carlos a.k.a. Carlito ein guter Reiseleiter. Er ist eben fast 20 Jahre älter gewesen als der Durchschnitt der Gruppe und somit vielleicht nicht ganz auf der selben Wellenlänge der Jüngeren. Dazu ist er auch nicht so der Partytyp… aber wie gesagt, er hat sich um alles gut gekümmert und war immer zuverlässig Smiley

Alles in allem eine sehr angenehme Tour, bei der ich viele interessante Leute kennenlernen durfte…