Die Anreise

Samstag, 24.09.: Sooooo… Heute ging es dann also los Richtung Island. Nach zwei Tagen in Berlin startete ich vom Flughafen Tegel aus um 22:35 Uhr nach Reykjavik. Da der Starbucks am Flughafen leider schon geschlossen hatte mussten sich Sindy (meine Flughafenchauffeurin Smiley) und ich mit einem Getränk vom “Coffee Fellows” behelfen.

P1020783 P1020785

 

Glücklicherweise hatte ich im Air Berlin-Airbus eine ganze Sitzreihe für mich alleine, so dass ich mich nach dem Start erstmal für zwei Stündchen in die Horizontale begeben konnte. Verpasst habe ich dabei nicht viel, denn Air Berlin bietet seit etwa einer Woche nur noch Getränke, Snacks und (bei längeren Flügen) Essen gegen Bezahlung an. Ganz schön dünn… Trauriges Smiley

P1020786 P1020787

 

Nach entspannten dreieinhalb Stunden über den Wolken betrat ich dann zum ersten mal isländischen Boden. Ein nicht ganz günstiger Bustransfer brachte mich dann bis vor die Tür meines Hotels für die nächsten beiden Nächte. Im “Fosshotel Raudara” habe ich soweit alles was ich brauche… Kein Luxus, aber absolut in Ordnung. Dazu nur etwa einen Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

P1020788

 

Soooo, jetzt erstmal ein kleines Schläfchen dann habe ich zwei Tage Zeit um die Stadt und die Umgebung unsicher zu machen… Mein Stadtführer hat auf dem Flug schon gute Dienste gebracht. Smiley Übrigens bin ich hier zwei Stunden hinterher, also hinter der MEZ.

 

Erste Grüsse aus Island und Gute Nacht Zwinkerndes Smiley