Tag 6: Grand Anse

Samstag, 06.01.: Hallo zusammen. An unserem ersten Morgen auf La Digue begrüßte uns glücklicherweise wieder die Sonne. Laut Wetterbericht soll das noch zwei Tage so bleiben. Pünktlich zu unserem Aufenthalt auf Mahé sind dann leider Gewitter angesagt. Na hoffen wir mal, dass die Gewitter noch vier weitere Tage auf sich warten lassen Zwinkerndes Smiley

P1080720 P1080721

Das Restaurant der Island Lodge ist auch wunderbar direkt am Meer gelegen. Auch das Frühstücksbuffet ließ keinerlei Wünsche offen.

P1080723 P1080722

Mit dem Fahrrad ging es heute für uns Richtung Südosten der Insel, nämlich an den Grand Anse (Großen Strand).

P1080726 P1080729

Bei einer Größe von 10km² dauert eine Radtour quer über die Insel kaum mehr als 15 Minuten.

Selten habe ich so kristallklares Wasser wie an diesem Strand gesehen. Und auch hier war wirklich nicht viel los. Ein weiterer toller Ort um auf La Digue zu entspannen.

P1080733 P1080734

P1080740 P1080742

P1080744 P1080748

Auf unserer schlauen Karte der Insel waren in der Umgebung des Grand Anse noch weitere kleine Strände und Buchten vermerkt. Da der Radweg aber am Grand Anse endete musste man diese zu Fuss ansteuern. Nach dem Mittag machte ich mich also auf den Weg Richtung Süden, und erlebte eine Art Déja vu. Wie bei unserer Bergbesteigung gestern war der “Pfad” zu den Stränden teilweise nicht zu erkennen, komplett zugewachsen oder von Felsen blockiert… Natürlich war ich mal wieder mit Flip Flops unterwegs und damit einmal mehr nicht wirklich passend ausgerüstet…

P1080757 P1080758

Trotzdem war der Weg (zumindest teilweise) sehenswert…

P1080761 P1080767

In der kleinen Bucht “Anse Songe” war ich der einzige Besucher…

P1080766 P1080763

Ein paar Meter weiter lag der Grand L`Anse. Nicht gerade zum Baden geeignet, aber laut dem russischen Paar das ich dort traf, ein Paradies für Schnorchler. Sie hätten beim Schnorcheln um die Granitfelsen Oktopusse, Tintenfische, seltene Muscheln usw. gesehen…

P1080776 P1080775

Gleichzeitig rieten Sie mir auch vom Weitergehen zum nächsten Strand ab, da der Weg wohl sehr schwer, und nur mit Guide zu begehen sei… Ich folgte dem Rat und kehrte zum Grand Anse zurück… einen kurzen Blick warf ich dann noch auf den “Petit Anse”, der direkt nebenan im Norden des Grand Anse gelegen war… ebenfalls ein schneeweißer Sandstrand mit absolut sauberem, klarem Wasser…

P1080779 P1080780

Auch Schnorcheln konnte man an den Granitfelsen des Grand Anse gut…

P1080788 P1080793

P1080799 P1080812

Wie gestern auch entschieden wir uns für ein kostengünstiges Take away-Abendessen an unserem Strand. Leider verdeckten ein paar Wolken den Sonnenuntergang Trauriges Smiley

P1080816 P1080814

P1080815 P1080818

Übrigens: Falls jemand von Euch mal auf die Seychellen reisen sollte folgender Tipp: Lass komplett alle langen Klamotten zu Hause. Auch nachts ist es so warm, dass T-Shirt und Shorts völlig ausreichend sind. Einzig zum Abendessen in feineren Hotels trägt der Mann lange Hosen und keine schulterfreien T-Shirts. Für Frauen ist hier eh alles erlaubt Smiley

Bis morgen und gute Nacht Smiley