Tag 9: Endspurt in Abu Dhabi :-)

Samstag, 07.04.: Hallo zusammen zum letzten Tag unseres Aufenthaltes hier in den Emiraten. Da wir um 12 Uhr aus unserem sehr schönen Zimmer im Shangri La-Hotel raus mussten, unser Flieger aber erst um 3:20 Uhr in der Nacht starten sollte, beschlossen wir noch einen Ganztagesausflug nach Abu Dhabi zu unternehmen. Mit dem Taxi waren wir etwa nur eine gute Stunde unterwegs, dann hatten wir unseren ersten “Point of view”, die “Grand Mosque of Sheik Zayed” erreicht.

Alle regelmäßigen Leser dieses Urlaubsblogs werden wissen, dass ich erst vor knapp einem halben Jahr in Abu Dhabi zu Gast war, und bereits im Anschluss an meine Nepalreise die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigt hatte. Da wir aber heute den ganzen Tag zur Verfügung hatten, und Sindy eben noch nie hier war, bot sich dieser kurze Abstecher trotzdem an.

Um hier unnötige Wiederholungen zu vermeiden würde ich auf die detaillierten Beschreibungen und Erklärungen zu den einzeln Orten in Abu Dhabi verzichten, und auf meinen Blog “Nepal 2018” verweisen. Dort finden alle “neuen” Leser detaillierte Informationen zu den einzelnen heute angesteuerten Sehenswürdigkeiten der Stadt Smiley

Wie oben beschrieben stand zunächst der Besuch der “Grand Mosque of Sheik Zayed” auf dem Programm:

P1090953 P1090963

P1090968 P1090970

Irgendwie muss ich Sindy am Eingang zur Moschee verloren haben. Auf jeden Fall lernte ich kurze Zeit später diese junge Dame namens Aische kennen Zwinkerndes Smiley

P1090951 P1090947

P1090959 P1090957

Nach dem Besuch dieser spektakulären, riesigen Moschee ging es sehenswert weiter. Aufgrund meiner unpassenden Kleidung (kurze Hosen) blieb mir vor 6 Monaten der Eintritt in das 2 Milliarden Euro teure Luxushotel “Emirates Palace” leider verwehrt. Heute war ich besser ausgestattet Smiley Ab etwa 1.000 Euro pro Nacht darf man hier gerne nächtigen. Für die Suite mit eigenem Whirlpool zahlt man auch mal 20.000 Euro.

P1090976 P1090982

P1090979 P1090986

Auf dem Weg zur Marina-Insel ein kurzer Blick auf die Etihad-Towers, den Emirates Palace und die vorgelagerten Strände.

P1090988 P1090990

Kurzer Shopping- bzw. Kaffee-Stopp in der Marina Mall…

P1090991

Zum Sonnenuntergang schafften wir es pünktlich in den 74. Stock der Etihad-Towers.

P1090994 P1090995

P1090998 P1100007

Leider waren die Scheiben n bisschen dreckig weshalb die Aufnahmen im dunkeln nicht so doll geworden sind Trauriges Smiley

P1100016 P1100019

Auf unserem Rückweg nach Dubai stoppten noch einmal kurz an der Moschee, da diese im Dunkeln toll beleuchtet war.

P1100022 P1100023

In Dubai zurück reichte es noch zu einem kurzen Mitternachtssnack, bevor wir dann leider schon die Heimreise antreten mussten Trauriges Smiley

Auch wenn ich erst vor kurzem hier war hat sich der nochmalige Busch in Abu Dhabi wirklich gelohnt. Allein die Moschee ist wirklich einmalig und die Anreise wert.