Tag 6: Serengeti Pur

Mittwoch, 25.12.: Die Nacht in meinem Zelt war eigentlich ganz angenehm. Irgendwann zwischen drei und vier Uhr morgens habe ich in weiter Ferne einen Löwen gehört (was mir Madafaa auch bestätigte), aber sonst war alles ruhig. Ines, Lockey und Emy hatten für heute eine Ballonfahrt über die Serengeti gebucht und wurden bereits um fünf Uhr abgeholt, da man so noch vom Ballon aus den Sonnenaufgang sehen konnte… Sie fanden das einstündige Event wohl auch wirklich schön. Mir war der ganze “Spass” mit 500$ deutlich zu teuer…

Pünktlich um 7 Uhr streckte ich meinen Kopf aus dem Zelt und ging gemütlich zum “Frühstückszelt”…

P1000556 P1000555

Gegen 7:30 Uhr starteten wir dann zur ersten Tour durch die Serengeti… Heute gab es quasi den ganzen Tag Rundfahrten zu allen möglichen Plätzen in der Hoffnung bisher nicht geortete Tiere anzutreffen…

IMG_1126

Doch auch Tiere, die man schon mehrere Male gesehen hat werden (mir zumindest) nicht langweilig… Löwen, Giraffen oder Elefanten könnte ich mir ständig anschauen… Vor allem Elefanten waren heute wieder reichlich zu sehen…

IMG_1229 IMG_1230

IMG_1233 IMG_1236

O.k., heute war definitiv mein “Bad-Hair-Day” Smiley Hier noch eine kleine Auswahl an Tieren, die wir heute sonst noch so zu Gesicht bekommen haben…

IMG_1125 IMG_1136

IMG_1138 IMG_1147

IMG_1196 IMG_1225

IMG_1238 IMG_1269

Zum ersten mal sahen wir heute Hyänen… Die sind in Wirklichkeit auch gar nicht soooo hässlich wie man immer sagt… Zwinkerndes Smiley

IMG_1140 IMG_1146

Kurz vor unserer Mittagspause kamen wir an ein paar Felsen vorbei. Mit dem Fernglas schaute Madafaa genau hin und meinte dann: “Do you see the two Lions on the top of the Rock?” Äääähhhmmmm, ja, mit dem Kamerazoom oder einem Fernglas hatte die jeder gesehen… Die zwei lagen Luftlinie etwa 200m entfernt auf einem hohen Felsen…

IMG_1167 IMG_1170

“We are gonna have our lunch here.” sagte Madafaa und meinte das auch noch ernst! Wir bekamen allerdings die Order uns am “Buffet” zu bedienen und dann im Auto zu essen, was wir dann auch getan haben. Zum Abschluss wurde noch auf das Weihnachtsfest angestossen…

IMG_1168 IMG_1172

Wir fuhren weiter und trafen noch einmal auf eine Gruppe Löwen, die zuerst auf den Felsen die Sonne genossen um dann später einer Herde Zebras aufzulauern…

IMG_1187 IMG_1189

IMG_1192 IMG_1179

Super auch, dass Madafaa heute in unserem Landcruiser mitfuhr. Man hat wirklich den Eindruck, dass er über jedes Tier alles weiss… Zumindest hat er bisher alle Fragen von uns superkompetent beantworten können. Er ist wirklich fit!

Auch über den Strauss wusste er bestens bescheid…

IMG_1205 IMG_1207

Später sahen wir sogar noch eine kleine Straussenfamilie (was wohl sehr selten vorkommt).

IMG_1199 IMG_1201

Mit dem Wetter hatten wir bisher auch Glück. Obwohl es Regenzeit in Tansania ist hat es die letzten Tage hier nicht geregnet. Trotzdem gibt es natürlich noch genug kleine Seen um auch Wassertieren (wie diesem Nilkrokodil) Unterschlupf zu geben… Zu späterer Stunde sahen wir auch ein Nilpferd an Land auf Futtersuche…

IMG_1257 IMG_1281

Auch die tägliche Vogelshow hat wieder einiges zu bieten! Smiley

IMG_1118 IMG_1198

IMG_1216 IMG_1242

Ganz schön hässlich, so n Marabu (Bild unten rechts) Smiley

Aber auch heute haben wir wieder nicht nur viele einzelne Tiere gesehen, sondern auch riesige Gruppen Gnus, Zebras und auch eine beachtliche Gruppe Giraffen…

IMG_1186 IMG_1163

IMG_1128 IMG_1252

War wirklich ein toller Tag in der Segengeti. Viel mehr gibts darüber eigentlich auch gar nicht zu erzählen, eben weil wir den ganzen Tag nur damit beschäftigt waren Tiere zu suchen und zu beobachten…

Kurz vor sieben waren wir dann wieder zurück in unserem Camp, Wo schon der Chefkoch am Grill stand um uns unser Weihnachtsabendessen zuzubereiten. Es gab Barbecue. Smiley

IMG_1291 IMG_1292

P1000558 P1000559

Später am Lagerfeuer liess es sich Madafaa nicht nehmen ein paar Weihnachtslieder anzustimmen… Smiley Die Gruppe hat natürlich direkt mit eingestimmt Zwinkerndes Smiley

P1000560 P1000563

Morgen steht die Besichtigung des Ngorongoro-Kraters auf dem Programm. Hier sollten wir noch einmal viele und vor allem auch seltene Tiere zu sehen bekommen… Um sieben Uhr rollen die Landcruiser los, d.h. um sechs aufstehen Trauriges Smiley Hui, dann geh ich jetzt mal lieber schlafen!

Mit ein bisschen Sonnenuntergangsstimmung verabschiede ich mich für heute Zwinkerndes Smiley

IMG_1278 IMG_1107