Tag 15: Buenos Aires City Tour

Samstag, 03.01.: Hallo zusammen. Heute melde ich mich das letzte Mal aus Argentinien. Morgen gehts dann ganz früh weiter Richtung Brasilien Smiley Für heute war eigentlich eine Citytour mit dem Bus durch Buenos Aires geplant. Nach dem reichhaltigen Hotelfrühstück machten Vijay, Will und ich uns auf den Weg Richtung Abfahrtshaltestelle. Mit ein wenig Glück fanden wir auch den Ticketstand. Leider hatte die Dame am Informationsstand keine guten Nachrichten für uns. Aufgrund des Startes des “Dakar-Rally” mitten in der Stadt fuhr genau eine einzige Hopp on Hopp off-Buslinie. Passenderweise war das auch noch genau die, die direkt im Umkreis unserer Unterkunft kreiselte. O.k., nach kurzer Bedenk- und Planungszeit entschieden wir uns dann per Taxi und zu Fuss die Stadt zu erkunden.

P1030293 P1030294

Zuerst fuhren wir Richtung Osten in den Stadtteil Palermo, der vor allem für seine vielen Grünflächen und Parks bekannt ist. Dazu ein paar künstlich angelegte Seen, viele Stauen und Monumente…

P1030297 P1030300

P1030298 P1030302

P1030306 P1030303

Sehr angenehme Gegend. Wir schauten uns ein wenig um und gingen dann zu Fuss weiter Richtung Recoleta (einem Stadtteil in dem eher die reichen Argentinier leben). Kurzer Zwischenstopp im Starbucks ist natürlich immer drin. Auch Will beteiligte sich mal am lustigen Namensspass und nannte sich “Bruno” (so heisst sein Hund). Ganz schön lustig! Zwinkerndes Smiley

P1030308 P1030309

Die Stadt an sich ist eigentlich relativ unspektakulär. Hier und da mal ein schönes Gebäude, eine alte Kirche usw., aber so wirkliche Highlights und “must Go`s” sind eher rar.

P1030310 P1030313

P1030314 P1030315

Ein recht begehrtes Touristenziel ist der Friedhof von Buenos Aires, der sich mitten in der Stadt befindet. Anders als auf “normalen” Friedhöfen, ist hier jedes Grab eine halbe Kirche. Interessant zu sehen, aber auch irgendwie merkwürdig. Eine wahre Menschentraube befindet sich regelmässig vor dem Grab der Familie Duarte, in dem auch Eva Peron (besser bekannt als “Evita”) begraben ist.

P1030317 P1030321

P1030322 P1030325

Für unseren heutigen (sehr späten) Lunchbreak hatte Vijay eine Idee: “Guys, I spotted a nice Italien restaurant namend Broccolino. They serve good homemade italien food!” Ein neutrales “geeeeeeeeeeeeht!” wäre mehr als geschmeichelt. Meine Lasagne wäre auch als 500g geschmolzener Käse durchgegangen!

P1030330 P1030329

Bei heute mal wieder traumhaftem Sommerwetter und fast schon zu warmen 28 Grad im Schatten machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel, wo wir Vijay verabschiedeten. Guter, wenn auch ein wenig eigener Typ… wir hatten aber viel Spass mit ihm! Smiley

P1030331

Natürlich nutzte ich auch heute das tolle Wetter zu einem kleinen Lauf. Die Innenstadt war wirklich schon fast komplett abgesperrt wegen der doofen Rally…

P1030335 P1030338

P1030332 P1030334

Um fünf verabschiedeten wir dann Ravi, Tasha, Silvie und Julie, die im selben Flieger Richtung Atlanta eingebucht waren…

P1030339

Jen, Mark und ich gingen kurze Zeit später nochmal kurz in die Stadt um ein kleines Dinner einzunehmen… Inzwischen war die Stadt gestopft voll und die “Parade” der Rally-Teilnehmer hatte begonnen.

P1030341 P1030342

Da das heute Mittag mit dem italienischen Essen so gut geklappt hat versuchte ich es heute Abend gleich nochmal. Im besten Fall gleichgut wie die Lasagne aus dem Broccolino war die hausgemachte Pasta mit Bolognese… Trauriges Smiley

P1030343 P1030344

Dafür ist uns diese lustige Dame über den Weg gelaufen, die so ihre ganz eigene Art hatte ihren Hund zu transportieren Smiley

P1030348 P1030349

Zurück im Hotel galt es dann Abschied von Will zu nehmen. Da zwei seiner drei Töchter in Deutschland leben, und er beide dieses Jahr besuchen kommen will gehe ich davon aus, dass ich ihn “bald” wiedersehen werde. Waren tolle zwei Wochen mit ihm. Wahnsinn, was er alles schon erlebt und zu erzählen hat. Dazu ein ganz unkomplizierter und lustiger Kerl. Hat Spass gemacht mit ihm!

P1030350

Ich werde jetzt mal schnell meine Sachen fertigpacken, denn morgen früh um fünf steht hier mein Taxi vor der Tür, dass mich zum Flughafen bringen wird.

Morgen Abend meld ich mich dann aus Rio. Zwinkerndes Smiley

Buenos noches Smiley