Seychellen, das Vorwort :-)

Samstag, 30.12.2018: Hallo mal wieder an alle Leser meines kleinen Urlaubsblogs. Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres steht für Sindy und mich der nächste Urlaub auf dem Programm. Dieses mal wird es uns auf die Seychellen verschlagen, wo wir insgesamt zwei Wochen verbringen werden. Etwa 900km nördlich von Madagaskar gelegen umfassen sie insgesamt 115 Inseln (42 Granit- und 73 Koralleninseln) und beherbergen knapp 100000 Einwohner. Die drei Hauptinseln Mahe (die grösste und bevölkerungsreichste), Praslin und La Digue werden wir uns für jeweils 4 Nächte mal genauer ansehen.

Weltkarte Karte Seychellen

Die meisten verbinden mit den Seychellen vor allem tolle Strände. Sicherlich werden auch wir den einen oder anderen Tag am Strand verbringen, doch vor allem auf Praslin und La Digue erwarten wir uns auch einiges von der dort vorhandenen Flora und Fauna (über und unter Wasser).

mahe-tusculum-beach-01_header Seychellen 1

Die ersten vier Tage verbringen wir auf der zweitgrössten Seychellen-Insel. Ein Nationalpark im Zentrum Pralins mit seltenen Tieren und Pflanzen sollte neben den schönen Stränden das Highlight darstellen.

Karte Praslin

Mit etwa 10km² ist La Digue die kleinste der drei bekannten Urlaubsinseln der Seychellen. Wir planen die vielen kleinen Strände und Buchten mit dem Fahrrad zu erforschen. Eventuell ist auch ein Kurztrip zur benachbarten Insel Felicité von La Digue aus denkbar.

Karte La Digue

Für die letzten 4 Tage nisten wir uns dann auf der Hauptinsel Mahé in einem etwas höherklassigen Hotel ein, und lassen uns mal überraschen was die Insel noch so hergibt.

Karte Mahe

Morgen Nachmittag geht`s. Netbook, sowie Unter- und Überwasserkamera sind gepackt. Ich gehe mal stark davon aus, dass jedes unserer Hotels eine WLAN-Anbindung haben wird, so dass Ihr jeden Abend ein Reiseupdate bekommt.

Dann wünsche ich mal viel Spass beim Mitlesen und zunächst einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr Smiley