Tag 1: Anreise nach Praslin

Montag, 01.01.2018: Erst einmal wünsche ich Euch allen ein frohes neues Jahr 2018 und hoffe Ihr seid gut reingekommen.

Für uns ging es bereits am Silvestertag los Richtung Seychellen. Wie immer brachte uns der Karli zuverlässig zum Flughafen. Der  dazugehörige Starbucks durfte natürlich auch nicht fehlen.

Nach knapp sechs Stunden Flug hatten wir Doha erreicht, wo wir ins neue Jahr “hineinfeierten”. Weitere zwei Stunden später saßen wir bereits im nächsten Qatar Air-Flieger zu den Seychellen. Es wird wohl am Datum gelegen haben, dass der Flug fast komplett leer war.

Im Anflug auf Mahé hatten wir dann direkt eine tolle Sicht auf die zweitgrößte Seychellen-Insel Praslin, wo wir die ersten vier Nächte unserer Tour verbringen sollten.

Schnell ließen wir auch Mahe hinter uns, stiegen für eine Stunde aufs Schnellboot um, und kamen nach einer Gesamtreisezeit von insgesamt etwa 17 Stunden auf Praslin an.

Ziemlich übermüdet erhielten wir in unserem eigentlichen Hotel “Villa de Mer” die Nachricht, dass das Hotel ausgebucht ist, und wir erst eine Nacht später dort einziehen dürfen. Nach einigen Diskussionen und wenig erfreut ließen wir uns also im benachbarten Hotel Britannia nieder, das bei weitem nicht dem Standard unseres eigentlichen Hotels entspricht.

Am Nachmittag fuhren wir dann mit dem Taxi auf die andere Seite der Insel zur “Anse Volbert” (den Begriff “Anse” werdet ihr sicherlich in den nächsten Tagen hier öfter lesen: Er bedeutet nämlich Strand), einem sehr langen und belebten Strand. Die Bananen dieses jamaikanisch aussehenden Obstverkäufers schmeckten allerdings ein wenig holzig, obwohl er mir versprochen hatte, dass dies die besten Bananen wären, die er hätte. Nunja, wir hatten großen Hunger und aßen trotzdem jeder 3,5 Stück (waren aber nur kleine Zwinkerndes Smiley)

Den Rückweg zum Hotel traten wir in einem “leicht” überfüllten Linienbus an. Hier wurde die das maximale Fassungsvermögen definitiv deutlich überschritten.

Nach einem kleinen Strandlauf und einem “Anbaden” im Hotelpool nahmen wir unser Dinner dann im Hotel ein. Aufgrund der Überbuchung wurden wir zu diesem “Fischmenü” eingeladen (3 von 4 Gängen enthielten Fisch! Super Sache!)

Morgen starten wir dann direkt unsere erste größere Umgebungstour. Nach einem etwas holprigen Start heute freuen wir uns auf die kommenden Tage!