Tag 25: Chivay/Colca City

Mittwoch, 25.08.: Soooo, die letzte Woche meines Südamerikaurlaubs ist angebrochen. Da hier wirklich immer irgendetwas passiert vergeht die Zeit wirklich rasend schnell… aber noch denke ich nicht an zu Hause, dafür gibt es hier noch viel zu viel zu erleben und zu sehen Smiley

Heute Morgen starteten wir unser zweitägige Tour Richtung Colca Canyon… eine Busfahrt von insgesamt fast sechs Stunden stand uns bevor… Wir stoppten regelmässig, denn es gab unterwegs einiges zu sehen…

DSC02243 DSC02244

DSC02250 DSC02258

DSC02266 DSC02269

Für die zwei Tage wurde uns mal wieder ein lokaler Guide (Amador heisst er) zur Verfügung gestellt, der uns (bisher) wirklich sehr kompetent informiert und begleitet hat. Rrrrrrrrrrrrrrrruben hat in den letzten Tagen leider ein bisschen mit dem Magen zu kämpfen und fühlt sich nicht so richtig fit. Insofern ists gut, dass er jetzt für zwei Tage ein wenig entlastet wird…

DSC02252 DSC02262

Überhaupt muss man sagen, dass im Moment recht viele Leute der Gruppe ein wenig angeschlagen sind. Zumeist auch mit dem Magen, aber einige haben (vor allem auch heute wieder) immernoch Probleme mit der Höhe. Mir gehts glücklicherweise gut, bin bisher von allem ziemlich verschont geblieben…

Aber zurück zum heutigen Tag: Etwa eine Stunde vor unserm heutigen Tagesziel Chivay passierten wir dann den höchsten Punkt dieser Perureise mit 4910m (in Bolivien war der höchste Punkt der Tour etwa 5100m) und hatten einen tollen Blick auf die umgebenden Vulkane. Der Höchste davon liegt auf etwa 6700m!!!

DSC02284 DSC02287

DSC02291 DSC02288

Wie man auf dem letzten Bild sieht ist am “Mirador de los Volcanos” alles voller kleiner Steintürme. Amador meinte, es würde Glück bringen wenn man an diesem Platz einen baut… also habe ich mal alles gegeben Smiley Et Voila!

DSC02292 DSC02294

Kurz vor Chivay stoppten wir noch kurz an einem Aussichtspunkt. Die Aussicht war zwar gut, das eigentlich interessante war aber ein kleines Alpacababy, das man füttern konnte… niedlich, oder? Smiley

DSC02304 DSC02302

Gegen 14 Uhr erreichten wir dann Chivay, die “Hauptstadt” des Colca Canyons… Zum Canyon schreibe ich vielleicht morgen ein bisschen mehr, da wir ihn dann besichtigen werden… Wir schauten uns kurz um, nahmen ein kleines Mittagessen ein und begaben uns dann zu unserer Unterkunft.

DSC02300 DSC02311

DSC02314 DSC02316

Für den späten Nachmittag standen dann noch zwei Aktivitäten auf dem Programm. Gen und ich machten von dem kostengünstigen Angebot Gebrauch über dem Canyon Zip-Lining zu machen, d.h. einmal über den Canyon drüber und zurück… War witzig… schöner Ausblick (etwa 70m über dem Canyon) und viel Spass. Leider gings es viel zu schnell vorbei…

DSC02331 DSC02320

Unsere Zip-Line Instruktorin Karen erklärte alles, wir machten einen kurzen Testlauf…

IMG_9018

dann gings los… insgesamt 600m auf einer Höhe von (wie schon geschrieben) etwa 70m über dem Canyon…

IMG_9021 IMG_9025

P1000844 IMG_9044

DSC02330

Direkt in der Nähe des Ziplining befinden sich die heissen Quellen von Chivay, die wir im Anschluss besuchten. Einige andere aus der Gruppe waren schon da uns genossen das schön warme Wasser (etwa 38 Grad)…

DSC02317 DSC02337

IMG_9060 IMG_9064

Gegen 18:30 Uhr waren wir dann wieder am Hotel und brachen eine Stunde später zu unserem Dinner auf… Vorher schauten wir aber noch kurz am Plaza vorbei, denn auch in Chivay war gerade ein Stadtfest im Gange.

DSC02341 DSC02342

In einem sehr gemütlichen und urigen Restaurant nahmen wir dann unser Abendessen ein… Als zusätzliches Highlight zur Dinnershow gab es Livemusik mit Tanz…

DSC02346 DSC02351

…bei dem auch die Gäste mitmachen durften (mussten)… aber Shanks hatte seinen Spass Smiley

DSC02347 DSC02352

Morgen gehts dann in den zweittiefsten Canyon der Welt (der tiefste ist übrigens nicht, wie ich dachte, der Grand Canyon, sondern ebenfalls ein Canyon in Peru). Wir brechen früh auf um möglichst viele Kondore zu sehen, die es dort wohl noch recht zahlreich geben soll… wird bestimmt auch wieder interessant…

Ich verabschiede mich mal in mein Schlafgemach. Zum Grusse Smiley