Tag 14: Ankunft in Port Barton

Donnerstag, 30.05.: Mit einem schönen Blick auf den “Las Cabanas”-Strand und die vorgelagerten Inseln verabschiedeten wir uns heute Morgen aus El Nido. Schönes wars, wenngleich das Städtchen touristisch schon deutlich erschlossener war als ich mir das dachte.

P1120774 P1120775

Unsere Reise führte uns heute ins etwa 3 Stunden südlich gelegene “Port Barton”, das laut Alberto wesentlich touristenärmer daherkommt: “Guys, Port Barton is like El Nido 20 years ago!”

Zunächst kam uns das Örtchen allerdings erst einmal ziemlich nass daher. Gerade als wir ankamen begann es wie aus Kübeln zu schütten.

P1120779 P1120777

Das Gute an den Philippinen ist aber, dass es zumeist auch ganz schnell wieder vorbei ist. Etwa 30 Minuten später sah der Strand wieder so aus als wäre nichts gewesen Smiley

P1120781 P1120782

P1120783 P1120784

Da unsere Unterkunft auf einer kleinen Halbinsel lag, wurden wir per Boot zu unserem Hotel gebracht.

P1120785

Bei inzwischen wieder bestem Wetter staunten wir nicht schlecht als wir in der “Villa Esmeralda” ankamen. Unser Resort bestand genau aus 4 Bungalows (mit jeweils 2 Doppelzimmern), einer kleinen Rezeption, einer Bar und einem kleinen Essbereich… das wars. Es waren zum Zeitpunkt unserer Anreise etwa noch 15 weitere Gäste am Strand. “Don`t worry guys” meinte Alberto “Everytime there is a G-Adventure group at the resort no other guests stay over night!” Aha, wir hatten also das ganze Ding ab 17:30 Uhr für uns alleine. Die anderen Gäste waren nur für einen Strandtag da. Sehr schön!!!

P1120791 P1120788

P1120789 P1120802

Der Strand war wirklich top… ganz feiner, weißer Sand, angenehmes Wasser und genug Hängematten zum “chillen” Smiley

P1120794 P1120795

P1120793 P1120797

P1120798 P1120796

Zum späten Mittagsessen gab es Barbecue-Chicken. Dazu, wie auf den Philippinen üblich (und in einem vorherigen Beitrag bereits beschrieben), gab es Reis und ein kleines Schälchen intensive Sojasauce.

P1120792

Bei einem kleinen Orientierungslauf schaute ich mir mal kurz die Umgebung an. Viel gab es hier nicht, außer noch ein paar weiteren menschenleeren Strände.

P1120814 P1120808

Pünktlich zum Sonnenuntergang war ich dann zurück und musste mit Barbara und Fumi dann vom Wasser aus zusehen, wie leider einige Wolken den Sonnenuntergang bedeckten Trauriges Smiley

P1120817 P1120823

Nach dem Abendessen ließen wir dann noch gemütlich den Abend ausklingen…

P1120833

Andy und ich werden morgen nochmal zu einer kleinen Inselhoppingtour starten. Alle anderen ziehen es lieber vor im Hotel zu bleiben. Ich hoffe mal das Wetter passt morgen ein letztes mal. Bisher konnten wir uns ja wirklich nicht beschweren.

Gute Nacht aus Port Barton (auch wenn ihr das erst übermorgen lesen werdet Smiley)