Tag 16: Zurück nach Manila

Samstag, 01.06.: Sooooo, wie bereits gestern angekündigt ist heute nicht mehr wirklich viel passiert, da wir quasi nur von Port Barton nach Manila “zurücktransportiert” wurden. Der Ordnung halber trotzdem in aller Kürze eine Zusammenfassung:

Ein letztes mal aufwachen und frühstücken im malerischen Paradies von Port Barton. Die zwei Tage dort waren wirklich traumhaft.

P1120953 P1120954

Kurze Fahrt mit dem Boot zurück aufs Festland…

P1120955 P1120957

Lange drei Stunden Fahrt mit dem Van Richtung Flughafen von Puerto Princessa.

P1120958

Leckeres Mittagessen in einem schönen “Seaview Restaurant” mit Abschiedsreden von Alberto und Andy Smiley

P1120960 P1120961

Ankunft am Flughafen mit der Info, dass unser Flug zwei Stunden Verspätung hat Trauriges Smiley also 5 Stunden Zeit totschlagen bis zum Abflug!!!

P1120962 P1120963

Um 18 Uhr durfte ich dann endlich meinen Sitzplatz einnehmen. Beim Betreten der Maschine hatte man den Eindruck, hier hat einer eine Rauchbombe gezündet. Man konnte wirklich kaum die Hand vor den Augen sehen.

P1120964 P1120965

Witziger Service von Cebu Pacific Airlines. Während des Fluges gab es ein Quiz: Drei Fragen wurden gestellt. Wer sich zuerst meldet und die richtige Antwort weiß erhält ein tolles Cebu Pacific-Travel Kit: Wiederverschließbare Plastiktüte mit Zahnpasta und Bürste, Socken und Augenmaske! Da wird Wissen wirklich belohnt… Die ganzen Asiaten waren da aber ganz schön heiß drauf, so schnell wie die sich alle gemeldet haben… Smiley mit herausgestreckter Zunge

P1120966

Gegen halb neuen sind wir dann zum dritten mal im Kimberly Hotel zu Manila angekommen, endlich. Es reichte noch zu einem schnellen Abendessen im Tambayan Restaurant (da waren wir am ersten Abend schon einmal) und dann ab ins Zimmer.

P1120968 P1120969

Da Andy etwa zur selben Zeit wie ich Manila verlassen wird, können wir uns ein Taxi teilen. Um 5 Uhr gehts schon los… Deshalb werde ich jetzt auch gleich mal das Licht hier ausmachen… Smiley

Letzte Grüße aus dem fernen Osten und gute Nacht!