Tag 8: Allradtour Salt Flats Teil 2

Sonntag, 29.07.: Nach einer eigentlich recht ruhigen Nacht im Salzhotel wurden die fünf Damen (mit denen ich im Zimmer war) und ich recht unsanft gegen fünf Uhr von einem schreienden Baby (wer auch immer auf diese Schnapsidee gekommen ist dieses mit auf so eine Tour zu nehmen) geweckt… glücklicherweise war es nach etwa einer halben Stunde wieder ruhig, so dass wir bis zum Frühstück um sieben Uhr weiterschlafen konnten…

Nach der Abfahrt gegen 7.30 Uhr und einem kurzen Verpflegungsstopp etwa eine Stunde später nahmen wir Kurs auf unser erstes Ziel des Tages: Die Besichtigung des noch einzig aktiven Vulkanes Boliviens, den “Volcan Ollague” (5868m). Unser Aussichtspunkt (etwa auf 4000m gelegen) befand sich mitten in einer sehenswerten Felsenlandschaft… Wie uns Karina mitteilte waren wir hier am südlichsten Punkt unserer Reise. Die andere Seite des Vulkanes gehört bereits zu Chile…

DSC00843 DSC00836

DSC00845

Meine Windbreaker-Jacke tat wirklich gute Dienste. Vor allem morgens wars jenseits der 4000m richtig frisch. Dazu wehte stets ein kräftiger Wind. Vier Schichten Klamotten waren Standard…

Weiter gings Richtung “Laguna Canapa” (4186m hoch gelegen), einer sehenswerten Lagune eingebettet in schneebedeckte Fünftausender…

DSC00865 DSC00863

DSC00864 DSC00855

Bei unserem Mittagessen an der Laguna Hedionda schauten uns dann ein paar Flamingos zu… Smiley

DSC00869 DSC00875

DSC00877 DSC00878

Nach leckerem Hähnchenfleisch mit Kartoffeln fuhren wir etwa eine Stunde bis zu den Regenbogenfelsen, die Ihren Namen logischerweise von ihrer sehr interessanten Färbung her erhielten…

DSC00881 DSC00882

Am späten Nachmittag stand dann noch die auf 4278m Höhe gelegene “Laguna Colorada” (rote Lagune) auf dem Programm… da wir diesen komplett roten See von einer Seite aus besichtigten, an der der See nur recht wenig Wasser hatte entschieden wir ihn am nächsten Tag nochmal von der anderen Seite aus anzusehen… war aber auch so schon interessant… Smiley

DSC00890 DSC00893

DSC00894 DSC00899

Gegen 17:30 Uhr hatten wir auch an diesem Abend unsere Unterkunft auf 4200m Höhe erreicht. Hier hatte uns Karina bereits vor Antritt der Tour gewarnt. “Remember guys, its a basic hotel! No heating, no light… could be –25 degress on the outside and -8 degrees on the inside of the hotel. Prepare yourself, it could be cold this night!” Und genauso wars dann auch… Smiley In entsprechendem Outfit nahmen wir dann unseren Tee und das Abendessen ein… Kurz vor dem Schlafen war ich nochmal draussen um das Hotel zu fotografieren… es war wirklich saukalt… Dazu noch Eddys Geschnarche Trauriges Smiley… Naja, ich habs überlebt und dabei gar nicht so schlecht und wenig geschlafen… I was prepared.

DSC00903 DSC00902

DSC00901