Tag 1: Die Anreise

Freitag, 02.06.: Sooooooo, ich melde mich von der grünen Insel Irland, wo wir vor einigen Minuten unser schickes Quartier in der Nähe von Glendalough bezogen haben.

Aber mal von vorne: Zuverlässig wie immer brachte uns mein Vater (auch “der Karli” genannt) am frühen Abend zum Frankfurter Flughafen. Da wir nur mit Handgepäck reisten, und somit erst kurz vor dem Boarding in Frankfurt ankamen, verzichteten wir heute ausnahmsweise auf den traditionellen Starbucks vor dem Abflug.

P1070129

Carina und David komplettierten schnell unsere Reisegruppe, so dass es losgehen konnte. Bereits am Gate, und später auch im Bus zum Flugzeug machte dieser 14-köpfige Junggesellenabschied auf sich aufmerksam. Schnell kippte die gute Stimmung ein wenig als sie hörten, dass sie ihre im Duty free-Shop erstandenen alkoholischen Getränke nicht im Flugzeug zu sich nehmen durften.

P1070131

Von links nach rechts Zwinkerndes Smiley David (Beerfurth), Sindy (Mittenwalde), Carina (Ispringen), Volker (Ludwigsburg).

P1070132 P1070135

Mit kurzer Verspätung ging es dann los Richtung Dublin, wo wir etwa 100 Minuten später landeten. Unser Verkehrsmittel für die nächsten 9 Tage stand auch schon bereit, ein Nissan Micra in schickem weinrot.

P1070137

Unser designierter Fahrer David übernahm gleich zielsicher das Steuer, und führte uns nach kurzer Eingewöhnungsphase an den Linksverkehr sicher zu unserer Übernachtung ins Birchdale Haus (etwa 90km südlich von Dublin).

P1070138 P1070139

Ein überraschend komfortables, zweistöckiges und uriges Apartment wartete schon auf uns. Schnell wurden die beiden Schlafzimmer aufgesucht, da es inzwischen schon nach ein Uhr nachts war.

P1070140 P1070143

Übrigens: Irland liegt aktuell eine Stunde hinter der MEZ… Ich hoffe, mein Jetlag fällt nicht so stark aus wie nach meiner Rückkehr aus Japan Zwinkerndes Smiley

Erste Grüsse aus Irland und bis morgen.