Sonntag, 02.08.: Hallo zusammen und wunderschönen guten Abend vom Baa Atoll auf den Malediven Wir sitzen gerade noch gemütlich an der Bar unseres Hotels und schauen uns einen Unterwasserfilm an, da Sindy morgen ihren ersten Schnorcheleinsatz hat, und nun bestens auf alle verschiedenen Hai- und Rochenarten vorbereitet ist
Aber mal von vorne. Nach einem netten und sehr heissen Shoppingtag in Frankfurt setzten uns Steffen und Chrissi am Frankfurter Flughafen ab (Dankeschön nochmal fürs Fahren). Der obligatorische Starbucks war natürlich Pflicht!
Fast pünktlich hebte dann unsere Boing 767 Richtung Male ab. Glücklicherweise hatten wir einen Direktflug. Da nahmen wir sogar den mal wieder mangelhaften Service des Condor-Personals in Kauf.
So wirklich viel Schlaf bekamen wir nicht. Trotzdem freuten wir uns, als uns beim Anflug auf Male schon die ersten Inseln und Atolle ins Auge fielen, die man aufgrund des guten Wetters auch schön sehen konnte
Sommerliche 29 Grad und Sonne pur erwarteten uns dann bei unserer Ankunft auf den Malediven.
Gefühlte 235364 Sicherheits- und Passkontrollen später bestiegen wir dann das wesentlich kleinere Wasserflugzeug, dass uns zu unserer Insel bringen sollte (18-Sitzer).
Etwa 35 Minuten dauerte der insgesamt recht ruhige, dafür aber umso sehenswerte Flug
Leicht übermüdet führte uns Maria (unsere “Reiseleiterin”) über die ganze Insel (die zum Glück nicht sonderlich gross ist) und eskortierte uns dann noch in unser Zimmer…
Sehr nettes Örtchen, und vor allem alles andere als überfüllt hier…
Der Nachmittag stand dann ganz im Zeichen der Entspannung am Strand, bevor ich mich gegen Abend dann doch noch in die Fluten stürzte um zu sehen was das Riff denn so kann… Habe (noch) keine Haie oder Rochen gesehen, dafür aber alle anderen Fische, die es auf der Welt gibt und diese massenweise…
Den Sonnenuntergang verhagelten uns dann leider ein paar tief stehende Wolken, aber das wird in den nächsten zwei Wochen sicherlich nochwas werden
Auch im Restaurant herrschte alles andere als Hektik. Wir sind hier wirklich fernab jedes Massentourismuses, was auf jeden Fall sehr angenehm ist. Das Essen war durchweg sensationell. Habe mich mal quer durch den asiatischen Abend und die maledivische Ecke gegessen. Alles top! Frisch, lecker und sehr ansehnlich angerichtet…
Einen kleinen Cocktail und einen Strandspaziergang später gingen wir dann nicht zu spät schlafen… Morgen gehen wir dann in die Planungen für die nächsten Tage über. Hier werden wirklich schöne (und gar nicht so teure) Ausflüge angeboten. Bin mir sicher, dass wir uns hier nicht langweilen werden.
Gute Nacht und erste Grüsse