Dienstag, 09.01.: Heute mussten wir mal richtig früh aufstehen. Um sechs Uhr klingelte der Wecker, da bereits um 8:15 Uhr unsere Fähre Richtung Mahé ablegte. Also musste auch das Frühstück am Wasser heute etwas schneller eingenommen werden als noch an den Tagen zuvor.
Einen kurzen Zwischenstopp machten wir noch auf Praslin, danach ging es auf direktem Weg Richtung Mahé weiter.
Etwa 45 Minuten waren es dann noch mit dem Auto, dann hatten wir das sehr idyllisch gelegene “Kempinski-Hotel” im Südwesten der Insel erreicht.
Uns erwartete wirklich ein absolutes Luxushotel, mit dem wir so sicherlich nicht gerechnet hatten. Hier auch mal wieder ein Gruss an die Reiseverkehrskauffrau meines Vertrauens: Juliane, alle drei Hotels dieser Reise waren wirklich absolut top, aber dieses hier ist der Hammer!
Nachdem wir uns kurz eingerichtet hatten verbrachten wir den restlichen Nachmittag entspannt am Strand. Auch wenn für Mahé eigentlich wieder Gewitter angesagt waren, haben wir davon nichts gemerkt. Sonne pur! Unser Fahrer (vom Hafen zu Hotel) Eugene meinte, dass es mitunter große Wetterunterschiede zwischen Nord- und Südmahé gäbe. Und tatsächlich war es bei unserer Ankunft im Norden sehr bewölkt… und (wie gesagt) hier im Süden war von Regen oder starker Bewölkung nichts zu sehen.
Nach einem erfrischenden Smoothie mit schönem Strandausblick…
…startete ich noch zu einem kleinen Lauf. Mein Ziel war der Nachbarstrand “Petite Anse” (den gab es ja auf La Digue auch schon) und das dazu gehörige Resort “Four Seasons”. Nach 8km ständigem steilem Bergauf und Bergab war ich froh wieder im Kempinski angekommen zu sein… Die hohen Temperaturen und die Luftfeuchte taten ihr Übriges. Das Resort und der dazugehörige Strand waren allerdings sehr, sehr schick.
Im schön ausgeleuchteten Restaurant “Lazare” in unserem Hotel gab es wirklich alles beim abendlichen Buffet, was man sich vorstellen kann, und wirklich jedes einzelne Gericht (das wir versuchten) war superlecker. Auch kulinarisch ist das Hotel top!
Übrigens: jeden Abend zwischen 9 und 11 gibt es Live-Musik in der Bar… heute war eine Reggae-Band anwesend.
Für die nächsten Tage planen wir noch eine Inselrundfahrt mit einem Mietwagen. Dann würde ich auch noch ein bisschen mehr über die Insel und die Menschen hier berichten.
Für heute sind wir erstmal froh die nächsten Tage hier verbringen zu dürfen…
Grüssle aus Mahé und guuuute Nacht