Tage 1 und 2: Ankommen in Mexiko

Samstag, 27.11.: Unsere Anreise nach Cancun klappte eigentlich ganz gut, zumindest bis unsere Condor-Maschine mexikanischen Boden unter den Rädern hatte. Dann standen wir leider noch fast eine Stunde auf dem Rollfeld, da unsere Parkposition noch nicht frei war. Der Gepäckausgabeprozess zog sich leider, aufgrund des nicht einwandfrei funktionierenden Gepäckbandes, auch länger als gewünscht. Bis dann alle “DerTour”-Reisenden den Bus gefunden hatten dauerte es noch einmal, und schlussendlich saßen dann nochmal über zwei Stunden im Bus bis wir unser Hotel erreicht hatten. Nach etwa 20 Stunden reiner Reisezeit und der daraus resultierenden Müdigkeit waren wir dann froh, dass wir schnell einchecken, essen und schlafen konnten…

IMG_5840[1] IMG_5844

Heute Morgen konnten wir uns dann bei Tageslicht einen ersten Eindruck vom Hotel verschaffen. Etwa 90km südlich von Cancun sind wir in der kleinen “Akumal-Bucht” untergebracht, zum Glück ein Stück weg von den Touristenzentren Playa del Carmen, Tulum und Cancun.

IMG_5848 IMG_5852

IMG_5855 IMG_5856

Von der Lage des Hotels und dem Hotel selber können wir bisher wirklich nur gutes erzählen. Kein riesiger Betonklotz, gutes Essen, entspannte Stimmung, freundlicher Service und ein “echtes” all inclusive!!! Ich selber habe schon einige “AI-Hotels” erlebt, in denen man z.B. trotzdem für einige Getränke (Cocktails, Alkohol usw.) zahlen musste, oder nur in EINEM Restaurant essen konnte, und für die anderen bezahlen musste wenn man diese in Anspruch nehmen wollte. Hier alles kein Thema. Egal was man wo isst und trinkt: Es ist alles dabei!

Der Bucht vorgelagert ist ein kleines Riff wo es wohl sehr viele Schildkröten geben soll. Das werde ich mir morgen mal ansehen Smiley

IMG_E5859 IMG_5860

Wir bewohnen hier eine Junior Garden Suite mir privatem Whirlpool auf der Terrasse. Wurde heute direkt gleich mal eingeweiht Smiley

IMG_5863 IMG_5864

Allgemein nutzen wir den Tag heute erst einmal um uns zu orientieren, auszupacken, ein paar Kleinigkeiten einzukaufen und natürlich die Sonne zu genießen. Etwa 30 Grad bei wolkenlosem Himmel können wir hier bieten. Habe gehört in Deutschland ist vielerorts der erste Schnee gefallen… da sind wir doch genau zur richtigen Zeit geflogen Zwinkerndes Smiley

Am späten Nachmittag startete ich dann zu einem kleinen Strandlauf. Auch schön: hier wird es im Moment erst so gegen 18:30 Uhr dunkel und nachts nicht kälter als 20 Grad, so dass man auch lange am Strand bzw. abends im T-Shirt draussen sitzen kann.

IMG_5867 IMG_5871

IMG_5868 IMG_5869

Morgen früh treffen wir dann unsere Reiseleiterin, die uns die Ausflugmöglichkeiten vorstellen wird. Mal sehen was wir alles machen können… aktuell ist das ja mit der Sicherheitslage hier in Mexiko nicht ganz einfach, weswegen wir auch Abstand von dem Gedanken genommen haben uns hier ein Auto auszuleihen oder mit dem Taxi irgendwo hinzufahren. Ich denke aber trotzdem, dass wir in den nächsten zwei Wochen noch genug von Yucatan sehen werden.

Bis morgen und erste Grüße aus Mexiko Smiley