Montag, 06.11.: Heute Morgen mussten wir also Abschied nehmen vom schönen “Inselchen” Ko Ngai.
Per Speedboot ging aber direkt zügig weiter zu unserer nächsten Destination…
…nämlich der Insel Ko Lanta. Diese ist touristisch deutlich mehr erschlossen als Ko Ngai. Allerdings kann man die beiden schon von der Größe her nicht vergleichen (siehe unten). Auf Ko Lanta leben etwa 20.000 Menschen, wobei natürlich ein großer Teil mit dem Tourismus sein Geld verdient.
Unser Hotel “Adaman Lanta” ist sehr schön direkt am Strand gelegen. Wir haben für einen Aufpreis von 7,50€ pro Nacht spontan das Upgrade mit Balkon und Gartenview gebucht. Sehr, sehr schön!
Ein schnelles Mittagessen im kleinen Restaurant nebenan (die Smoothies und Shakes hier sind einfach unglaublich lecker!!!)…
…dann stand heute Nachmittag Entspannung am Pool auf dem Programm. Glücklicherweise hatten wir heute auch mal den ganzen Tag schönstes Urlaubswetter
Da wir uns heute ja noch nicht so viel bewegt hatten, starteten wir kurz vor dem Abendessen noch zu einem Strandspaziergang. Der Strand bzw. die zahlreichen Beachrestaurants und Bars waren so kurz vor dem Sonnenuntergang natürlich noch gut gefüllt.
Für das Abendessen im Hotel hatten man sich etwas ganz Besonders einfallen lassen. Fünf Gänge wurden direkt am Strand serviert. Sehr schöner Spot, gutes Essen, doch leider hat sich das Ganze fast drei Stunden gezogen, was uns dann doch ein bisschen zu lang war. Aber wie geschrieben, ansonsten war das ein superschöner Abend…
… an dem wir am Ende sogar noch eine Feuershow zu sehen bekamen
Morgen gibt es dann wieder ein bisschen mehr Action… Morgens steht eine Kajak-Tour auf dem Programm und nachmittags wird gewandert…
Bis morgen und (wie immer) gute Nacht