Samstag, 28.12.: Soooo, gestern Abend ging es also los nach Dubai. Die Anreise über Nacht verlief unproblematisch, so dass wir gegen Mittag (Emirate-Zeit) unser Hotel am Dubai Marina erreichten.
Der Hafen (und damit auch unser Hotel) befindet sich ziemlich im Süden der Stadt, etwa 2km von der Palme (siehe Bilder entfernt). Da sich Dubai über viele Kilometer erstreckt, muss man zu einigen Attraktionen schon ein Stück mit dem Taxi fahren. Uns war es aber wichtiger an einem Ort untergebracht zu sein, wo grundsätzlich auch recht “viel los” ist, und man auch fußläufig viel zu sehen bekommt.
Unser Hotel ist wirklich sehr schön, die Zimmer ebenso. Da wir uns ein Zimmer mit Marina-Blick nicht leisten konnten bzw. wollten, müssen wir immer in den 13. Stock zum Infinity-Pool fahren um diese wirklich tolle Aussicht zu haben. (siehe Bild unten).
Da wir in der Nacht nur sehr wenig geschlafen hatten, holten wir dies erst einmal am Nachmittag nach, bevor wir am frühen Abend zu einem kleinen Orientierungsspaziergang durch den Hafen starteten.
Es folgte ein kurzer Hotelrundgang bei einsetzender Dunkelheit. Alles da, was wir für die nächsten 8 Tage benötigen
Im Tamoka-Restaurant direkt am Strand von Dubai gab es tolles Essen, leckere Getränke und eine schöne Aussicht… allerdings auch zu ordentlichen Preisen.
Nun freuen wir uns auf unser Bett, und ein bisschen mehr Schlaf als letzte Nacht. Übrigens: Wir sind hier zeitmäßig drei Stunden weiter als Deutschland.
Bis morgen und erste Grüße aus Dubai