Montag, 30.12.: Auch der heutige Tag begann mit ein bisschen Sport… selbstverständlich alles nach einem schönen und ausgedehnten Frühstück bei uns im Hotel
Am Nachmittag fuhren wir dann wieder in den nördlichen Teil Dubai`s, um uns dort noch die eine oder andere Sehenswürdigkeit anzuschauen. Im AYA-Universe konnte man in 12 verschiedenen Räumen in verschiedene Zukunftswelten eintauchen. War ganz witzig, auch wenn die vielen anwesenden Familien (und hier vor allem die kleinen Kinder) schon ein bisschen genervt haben.
Der letzte Raum (Bild rechts unten) ist ein riesiges Bällebad, das sogar für Erwachsene spaßig ist.
Kurz besuchten wir noch den alten Markt am Dubai Creek. Sowohl auf dem Wasser als auch auf dem Markt war gut was los. Wer gerne Souvenirs wie einheimische Kleidung, Schmuck oder Gewürze shoppt, ist hier goldrichtig.
Bei Schreiben dieses Eintrages fällt mir gerade auf, dass Ihr durchaus den Eindruck bekommen könntet, dass wir hier nur so “Quatschmuseen” besuchten würden. Nach den “Museum der Illusionen” machen wir erst einmal eine kleine Pause (bis zum letzten Tag), versprochen. Trotzdem war das eben genannte Museum auch durchaus lustig und für einige Schnappschüsse gut
Nachdem wir nun zweimal sehr schick dinierten, musste es heute mal ein bisschen Fast Food sein.
Den “Dubai Garden Glow” hatten wir bereits bei unserem letzten Aufenthalt besucht. Viele riesige, und von innen beleuchtete Figuren säumen die Wege dieses schön angelegten Parks. Einen Dinopark gibt es auch noch. Der ist aber nicht wirklich sehenswert.
Unsere letzte Station für heute war “Bluewater-Island”, eine kleine “Vergnügungsinsel”, die vom Hafen aus über eine Fußgängerbrücke recht schnell erreichbar ist. Neben vielen Restaurants, Bars und Geschäften befindet sich hier auch das bereits gestern gezeigte Riesenrad, das wirklich unglaublich hoch ist (vor allem wenn man direkt davor steht). Mit 260m ist es das größte Riesenrad der Welt. Etwa 6 Monate nach der Eröffnung im Oktober 2021 wurde der Betrieb wieder eingestellt, da die Konstruktion ein wenig einsackte. Erst seit ein paar Wochen ist es Besuchern wieder möglich mit dem “Ain Dubai” zu fahren. Für schlappe 36€ pro Person kann man genau eine Runde in etwa 38 Minuten drehen.
Da ich erst im neuen Jahr hier wieder etwas posten werde, wünsche ich allen Lesern einen guten Rutsch und schonmal alles Gute für 2025.