Samstag, 09.08.: Hier noch die Zusammenfassung der Marokko-Reise. Für uns beide war es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Tour. Und wenn man bedenkt, was wir in einer Woche alles gesehen haben, dann hat das schon gut gepasst. Leider hatten wir in der Sahara und in der Tohdra-Schlucht ein bisschen Pech mit dem Wetter, aber das kann man eben nicht ändern. Aufgrund der Größe des Landes verbringt man natürlich auch einige Stunden im Bus um an die einzelnen Reiseziele zu kommen, aber wir waren ja nur zu fünft, und hatten daher genug Platz. Marokko im Sommer hat den absoluten Vorteil, dass nicht viele Touristen im Land sind. Andererseits kann es auch gut sein, dass man in der Wüste oder in Marrakesch Temperaturen jenseits der 40 Grad vorfindet. So richtig heiß war es bei uns nur in Marrakesch, ansonsten konnte man es gut aushalten.
Alle Unterkünfte waren wirklich super, und das marokkanische Essen hat uns immer gut geschmeckt. Alles war jederzeit frisch, lecker angerichtet und hervorragend gewürzt. Unsere kleine Gruppe ist schnell zusammengewachsen und hat sich immer gut verstanden. Auch über unsere Reiseleiterin Sara können wir nichts negatives berichten. Immer gut organisiert, lustig und nah bei der Gruppe. Man konnte sie jederzeit alles fragen und immer kontaktieren. Der Finno und ich sind ja sowieso inzwischen ein super eingespieltes Reiseteam
Und nun noch die Bilder-Highlights der Tour:
Vielen Dank mal wieder an alle Leser für`s Mitreisen. Letzte Grüße aus Marokko und bis zum nächsten Blog (der schon sehr bald kommen wird ).
der Bloginhaber Volker