Donnerstag 29.05.: Heute Morgen habe ich dezent verschlafen. Hab mich schon gewundert warum es im Camp so laut war. Da es bereits um 6:30 Uhr Frühstück gab war es natürlich noch stockdunkel. Ist aber mal ganz schön in Ruhe zu frühstücken, nicht wie wir das von Hauptmann Stuart gewohnt waren…
Kurz nach sieben Uhr starteten wir dann um den Kakadu-Nationalpark weiter zu erkunden… Bissl eng gehts hinten im Land Cruiser schon hier und da mal zu. Vor allem heute, bei sehr hügeligen Strassen ist das nicht immer wirklich komfortabel.
Unser erster “Programmpunkt” der Tages war ein Aussichtspunkt ganz in der Nähe unseres Camps. Der “Bukbukluk”-Lookout hatte zwar einen tollen Namen aber leider keine so wirklich tolle Aussicht, da es morgens auch noch ein bisschen diesig war
Nach einer etwa zweistündigen Fahrt über ein wenig holprige Strassen kamen wir dann am etwa 150m hohen Gunlom-Wasserfall an, der wesentlich spektakulärer sein sollte.
Neben der Besichtigung von unten hatten wir auch die Möglichkeit den Wasserfall über einen recht steilen Wanderweg zu besteigen, was wir natürlich auch taten.
Der Aufstieg dauerte nur etwa 15 Minuten. Dann hatten wir neben einer tollen Aussicht auch ein paar schöne Pools zum Baden.
Da man dem “Fluss” ein wenig folgen konnte gab es quasi noch ein kleines “Canyoning” gratis dazu
Nach diesem kleinen “Canyoning-Intermezzo” trauten wir uns dann mal in die andere Richtung, nämlich zum Wasserfall und dessen schöner Aussicht.
Der Abstieg ging bedeutend schneller und Nick hatte unten schon alles für unsere “Standard-Sandwiches” zum Lunch vorbereitet.
Den Nachmittag verbrachten wir an einem etwa eine Stunde entfernten kleineren Wasserfall mit idyllischem Pool… Nick meinte, wir sollten die “Krokodil-Warnschilder” ignorieren.
Nach unserem sehr angenehmen Badetag heute verliessen wir am späten Nachmittag den Kakadu-Park…
…und kamen kurz später mal wieder im Nirgendwo auf einem ziemlich leeren Campingplatz mit immerhin nettem Sonnenuntergang an.
Zum Abendessen kochten Pat und Nick im Wok… Nudelpfanne mit Hähnchen und Gemüse… saulecker
Morgen gibts sogar schon um sechs Uhr Frühstück, was bedeutete, dass alle heute ganz früh ins Bett gingen und nur kurz am Lagerfeuer saßen. Mal schauen, was der Lichtfield National Park morgen zu bieten hat…
Wünsche eine angenehme Nachtruhe
Ps.: Leider kann ich den Blog heute nicht mehr hochladen und somit auch meinem Vater quasi erst nachträglich alles Gute zum Vatertag wünschen! Vielen Dank für alles, Karli. Freue mich wenn Du mich am Sonntag vom Flughafen abholst!