Tag 30: Abschied aus Singapur :-(

Sonntag, 01.06.: Wenn man mal n ganzen Monat in “Basic”-Unterkünften verbracht hat weiss man ein schönes warmes Bett doch richtig zu schätzen. Nach den letzten (recht kurzen und teilweise unbequemen) Nächten konnte ich das durchaus geniessen.

Viel Zeit hatte ich heute Morgen leider nicht mehr, da ich spätestens um 11:30 Uhr am Flughafen sein musste, aber für einen kleinen morgendlichen Lauf im Fort Canning Park hats allemal noch gereicht. Aber wieder war der Wettergott nicht auf meiner Seite. Kaum war ich drei Minuten unterwegs hat es angefangen zu schütten wie aus Kübeln Trauriges Smiley

P1020441 P1020447

P1020443 P1020448

Etwa zur Halbzeit des Laufes klarte es dann ein bisschen auf. Zwar war ich zu diesem Zeitpunkt eh schon klatschnass, aber zumindest habe ich noch ein paar schöne Bilder von der Stadt und Chinatown machen können.

P1020449 P1020450

P1020451 P1020452

Gegen halb zehn war ich wieder im gut klimatisierten Hotel zurück… draussen war es schon wieder fast unerträglich warm, und der Regen hat (wie gestern auch) noch sein übriges zur Steigerung der Luftfeuchtigkeit getan.

Neben meinem Komfortbett konnte ich heute Morgen auch noch ausgiebig zwei leckere Omelettes und einen Obstteller geniessen. Die Cornflakes und das wabbelige Toastbrot der letzten Wochen liess ich ausnahmsweise mal weg Smiley

P1020454 P1020455

Um 11 Uhr wurde ich dann zum Flughafen chauffiert…

P1020456 P1020457

…von wo aus ich in etwa einer Stunde (hoffentlich) abheben werde. “Your flight is in time!” sagte die nette Singapore Airlines-Mitarbeiterin zumindest mal zuversichtlich.

Inzwischen habe ich (von meinem Taxifahrer) auch mitbekommen, dass wohl ein Vulkan in Indonesien gerade ein wenig spinnt und es deswegen zu ständigen Flugverschiebungen und Absagen kommt… Auch hier sind einige Flüge Richtung Australien und Neuseeland gestrichen worden. Dann bin ich doch mal froh, dass ich gestern noch gut hier angekommen bin…

Soooooo, ich werde mich dann mal auf die ekligen 13 (!!!) Stunden Flug Richtung Frankfurt vorbereiten…

P1020458 P1020460

Also, wünsche noch einen angenehmen Sonntag und ein letztes mal Grüsse aus der Ferne. Wir sehen, hören bzw. lesen uns. Smiley