Mittwoch, 05.08.: Heute Nacht hat es hier auf der Insel ordentlich gewittert… und wie unsere “Reiseleiterin” Maria schon sagte (“Wenn es auf den Malediven regnet, dann richtig!”) kam da gut was runter… Glücklicherweise war davon heute Morgen nicht mehr viel zu sehen Regelmässige Besucher meines Blogs warten sicherlich schon längst auf das erste “Jumping-Picture”… Voila”“!
Nachdem Frühstück gingen wir mal unsere ersten sportlichen Aktivitäten für diesen Urlaub an. Eine geeignete Befestigung für meine TRX-Schlinge befindet sich quasi direkt vor unserer Haustüre!
Da unsere Insel (wie bereits beschrieben) nicht die allergrösste ist, mussten wir diese schon mehrmals umrunden um auf ein paar Kilometer zu kommen
Tiere gibt es auf der Insel nicht so viele. Neben ein paar Geckos und wenigen Insekten (glücklicherweise auch fast keine Mücken) gibt es dafür aber Flughunde und sehr viele kleinere Echsen.
Unser entspannter Strandnachmittag wurde leider kurzfristig von dieser Regenwolke unterbrochen, die aber recht zügig wieder abzog.
Gegen Abend schnorchelten wir dann mal wieder zum Riff hinaus. Aufgrund des Regens und des doch heute starken Windes war die Sicht leider ein wenig eingeschränkt…
Dafür gab es aber später einen sehr farbenfrohen Abendhimmel zu sehen. Wie findet ihr den?
Nach kurzen zwei Tagen Aufenthalt in unseren vier Wänden haben wir es auch heute mit vereinten Kräften geschafft Jimbo in die Freiheit zu entlassen… irgendwie hatte ich aber trotzdem das Gefühl, dass er gern noch ein bisschen bei uns geblieben wäre